Beiträge von Trux

    ich hoffe mal, dass das generelle rauchverbot in lokalen bald über den arbeitnehmerschutz von der eu verordnet wird. dann können die politiker aller parteien nochmal über die böse eu schimpfen und dann ist ruhe mit dem kasperltheater.
    gibt genug lokale wo der nichtraucher bereich = den tischen ohne aschenbecher ist.

    viele leute, die zivi gemacht haben und mit denen ich geredet hab, meinten, dass es zwar teilweise zach war, aber es war eine gute erfahrung, die sie nicht missen möchten.


    also ich fand, es war keine gute erfahrung und würde sie gerne missen. auch bin ich nicht der meinung, das ganze hätte mir sozial was gebracht. aber jedem seins.

    Als ich im Pflegeheim gearbeitet habe, bin ich -vermutlich wiederrechtlich- als ganz normaler AFB eingesetzt worden.


    nicht vermutlich. ganz sicher sogar.

    nur weil diese illegale praxis leider keine seltenheit ist, gilt sie nicht als argument.
    ich kenne auch ein paar schöne anekdoten von kollegen. einer, der an seinem ersten tag jemanden baden musste.
    zivi: und wie mach ich das?
    betreuerin: naja, so wie du dich halt auch wäschst.

    (Was immer ein AFB sein mag...)


    altenfachbetreuer

    In dem Fall war es so, dass zwar n+1 Bier bestellt wurden, aber nur n geliefert. Die Kellnerin behauptete, das n+1te Bier müsste auf jeden Fall bezahlt werden, weil "das steht so am Computer". Als "Zeuge" bot sie jemanden auf, der so saß, dass er den Tisch nicht einsehen konnte.


    Das kenn ich auch aus dem Pointers. Bier bestellt, nicht gekommen. Wie der Kellner wieder vorbei gekommen ist, nochmal gesagt: ein Bier bitte. Auf der Rechnung standen dann aber beide. Der Kellner hat uns dann angeschnautzt, weil wir das nicht bekommene Bier nicht bezahlen wollten.

    Früher war ich ganz gern dort. Aber da bei mehr als 2 Leuten die Rechnung selten gestimmt hat bzw. die Kellner tlw unfreundlich waren, hat sich das geändert. kA ob ich Pech hatte od das öfter vorkommt.

    Offensichtlich haben viele Studenten die Situation nicht so analysiert wie ich, der ich ja empfohlen habe, sich für einen der beiden Blöcke (AG oder GRAS + VSStÖ) zu entscheiden und die FLÖ NICHT zu wählen.

    Ich gebe aber zu, dass es möglicherweise auch vernünftige Gründe geben könnte, die für eine Wahl der Fachschaftslisten sprechen könnten. Allerdings entziehen sich diese meiner Kenntnisse.


    Dann hast du die Situation wohl nicht ausführlich genug analysiert.

    Auf den ersten Blick habe ich (als ich noch nicht wusste, wer er ist) bei der Elefantenrunde geglaubt, er wäre der Kandidat des KSV.


    klar, jeder mit langen Haaren ist ein Linker :rolleyes:

    Das mit der Putzfrau ist aber mal geil: das ist mMn ein SEHR großer Pluspunkt.. man muss also nicht selber putzen


    wenn deine putzfrau das ganze zimmer mit einem fetzn putzt und beim klo anfängt, dann ist das nicht geil.

    immer wieder schön zu sehn wenn dein neuer tft total verschmiert ist, weil sie ihn wieder mal mitm klo/allround-fetzn geputzt hat.

    wenn der fetzen so nass ist, dass er auf dein bett tropft, dann ist das auch nicht geil.

    und wenn du erst nach einem monat drauf kommst, warum dein schwamm im bad, den du zum abwaschen deines geschirrs benutzt, immer so nass ist, dann ist das auch nicht geil.

    auch super:
    die putzfrau putzt die fenster im november!, macht das fenster (für das man einen spezialschlüssel braucht) nicht ordentlich zu und du musst bei 5°C bei offenem fenster schlafen.

    noch besser:
    du hast am vorletzten tag vor den ferien einen großteil deines zeugs schon in deine ferienbleibe geschafft. als du am nächsten tag ins zimmer kommst um den rest zu holen ist der weg. entsorgt. ein paar sachen hat sie sich im putzfrauen kammerl aufgehoben. der rest ist für immer weg.
    geld siehst von der akademiker hilfe natürlich keins.
    [btw: verschenke pfefferstreuer/salzstreuer set ohne salzstreuer :mad: ]
    das geht dann ua dafür drauf, dass sie vorarlberger!!! handwerker holen. oder für nicht weniger schwachsinnige aktionen, wie türrahmenstreichen, während das zimmer fast auseinander fällt. dann erzählt dir noch der ah chef stolz, dass der zustand der pfeilheimküchen noch gar nichts ist, im vergleich zu einem heim in graz, wo sie behördlich gezwungen wurden, die küchen zu renovieren, weils da so arg ausgschaut hat. toller mann mit einem herz für studenten.
    hatte auch so geniale ideen wie 3 von 10 stöcken während der euro08 an touristen zu vermieten.

    gegen das putzen kann man sich zumindest im pfeilheim helfen, wenn man den schlüssel stecken lässt. geht nicht in allen heimen. aus erzählungen schaut im $heimname mal gern der hausmeister rein, wenn die studentinnen duschen...



    Aber kommt die jeden Morgen? Und kann man ned einfach offenlassen und weiterschlafen während die putzt? xD


    wöchentlich. wobei ich sie öfters nicht reingelassen hab.

    Hab mich auch schon bisschen umgeschaut (bin aber eher erst am anfangen), und Pfeilheim würde mich zum Beispiel interessieren (von der Akademikerhilfe)
    Jemand hier der zurzeit dort wohnt, gewohnt hat?


    nette leute, gute community (solang du kein dasein als uboot anstrebst), einrichtung aus den 70er jahren - der zustand ist also eher suboptimal (aufs bett drauf hauen und eine staubwolke steigt auf), eher teuer (einzelzimmer 285€ inkl internet (sowas wie flat aber ohne torrents, skype etc (16mbit für ein paar hundert leute))), strom, heizung exkl klopapier, viele kleinere festl, in der küche meist auch leute die gern ein bier mit dir trinken, küchen auch veraltet (elektrokochplatten (kein vergleich zu nem gasofen)), tschick automat + biertankstelle im haus :p

    Zitat von [fl]Quel`Tos;585369

    Links sind leichter zu klicken und zu testen, so dass man nicht versehentlich ein Blank übersieht, das einem reingerutscht ist ;)


    das ist kein blank reingerutscht. das board zeigt einen an, der nicht da ist.

    rofl

    Zitat von http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20090508_OTS0229&ch=politik

    Wien (OTS) - Das Recht der Wahlkommissionsmitglieder auf Kontrolle des E-Voting-Systems wird auf den heutigen Freitag - auf neun Stunden(!) - beschränkt. InformatikexpertInnen der Florida State University benötigten für die Überprüfung einer früheren Version dieser Software drei Monate. Der von der ÖH Uni Wien beauftragte Sachverständige bekommt selbst an diesem einen Tag weder Zugang zum System noch zu den Zertifizierungsunterlagen.