Verbindungskabel Mainboard-Display (Notebook)

  • Da mein Notebook-Display kaputt war, habe ich mir ein neues gekauft. Es handelt sich dabei um eine andere Marke als das original Display. Ist jedoch mit meinem Notebook (Acer Aspire 2400) kompatibel. Leider ist jedoch das Verbindungskabel vom Mainboard zum Display zu kurz, da der Anschluss des Displays auf einer anderen Stelle ist als beim Original. Habe nun versucht das Kabel durch abzwicken, Draht dazwischen und löten zu verlängern. War jedoch ein großer Fehler, da dass Display nun nicht mehr geht (nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert).
    Wie kann ich mein Problem lösen??
    Kann ich eventuell so ein Verbindungskabel irgendwo kaufen?? Wenn ja wo??
    Bin ziemlich am Verzweifeln. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

  • Zitat von fuxi17

    Da mein Notebook-Display kaputt war, habe ich mir ein neues gekauft. Es handelt sich dabei um eine andere Marke als das original Display. Ist jedoch mit meinem Notebook (Acer Aspire 2400) kompatibel. Leider ist jedoch das Verbindungskabel vom Mainboard zum Display zu kurz, da der Anschluss des Displays auf einer anderen Stelle ist als beim Original. Habe nun versucht das Kabel durch abzwicken, Draht dazwischen und löten zu verlängern. War jedoch ein großer Fehler, da dass Display nun nicht mehr geht (nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert).
    Wie kann ich mein Problem lösen??
    Kann ich eventuell so ein Verbindungskabel irgendwo kaufen?? Wenn ja wo??
    Bin ziemlich am Verzweifeln. Bin für jede Hilfe dankbar.



    ... durch löten verlängern? :omg: wie ist das kabel am display angebracht?
    frag mal notebooktechniker bei acer (campus 21) die sollten sich da auskennen. die werden das auch richten, wann hast du den gekauft? vielleicht wäre es unter garantie gegangen.

  • das gerät ist schon 2 1/2 jahre alt, also nix mit garantie.
    danke für den tipp!!

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!