Beiträge von fuxi17

    Habe mir vor kurzem eine Western Digital MyBook Studio Edition zugelegt und nun folgendes Problem:

    Angeschlossen ist die Platte per USB an meinem Windows XP Rechner. Darauf habe ich Ordner freigegeben. Auf diese Ordner kann ich problemlos von einem 2ten Windowsrechner zugreifen. Mit meinem MacBook (OSX Leopard) klappt es leider nicht. Mit dem Finder sagt er nur "The Volume could not be mounted" und "Unexpected Error (Error Code 6602)".

    Mittels smbclient -L listet er mir alle Freigaben fehlerlos auf. Wenn ich jedoch mit smbclient //ServerIP/Freigabe darauf zugreifen moechte bringt er "tree connect failed: NT_STATUS_INSUFF_SERVER_RESOURCES". Habe versucht IRStackSize in \HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters in 5er Schritten zu erhoehen, hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Auf meine Freigaben auf der internen Platte auf meinem Windowsrechner kann ich auch ohne Probleme zugreifen.

    Ueber Vorschlaege zu Problemloesung bin ich sehr dankbar.

    danke fuer die antworten!
    den umlaut auf der tastatur zu erzeugen war nicht das problem (sollte es fuer einen informatiker auch nicht), ich konnte den umlaut jedoch nicht in das textfeld fuer die passphrase eingeben. da kommt nur ein akkustisches signal fuer einen fehler.
    meine loesung war, dass ich doch eine moeglichkeit gefunden habe die passphrase zu aendern.
    danke!

    Hallo!

    Ich möchte mich mit meinem MacBook zu einem WLAN connecten welches mittels WPA gesichert ist. Das Problem ist nun, dass die Passphrase ein landesspezifisches Sonderzeichen (Å) beinhaltet, und ich dieses Zeichen auf meinem Mac nicht eingeben darf.
    Habe schon viel Information bzgl. dieses Problems gesammelt, jedoch scheint die einzige Lösung die Änderung der Passphrase zu sein. Dies ist in diesem Fall jedoch nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf den Router habe, und ich die Person der der Router gehört nicht erreichen kann.
    Mein erfolgversprechenster Versuch war die Eingabe des Hexwertes anstelle der ASCii Passphrase, doch auch so konnte ich keine Verbindung herstellen.
    Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!!!

    lg,
    stefan

    DANKE VIELMALS!!!

    an das hätte ich NIE gedacht. wenns nach mir ginge, dann hätte ich den IE schon längst erschlagen. nix als probleme mit dem drecksding :mad:

    was noch lustig ist: wenn man zum img das attribut align='left' hinzufügt, dann kommt auf der linken und rechten seite ein weisser rand.

    thx

    ich habe folgendes problem und komme einfach nicht weiter:

    im anhang findet ihr ein html file und eine bilddatei.

    wenn man sich das ganze im firefox ansieht, dann ist alles wunderbar. das image mit dem roten pixel füllt die td bzw. div von oben bis unten aus.
    wenn man sich das ganze jedoch im IE ansieht, dann bemerkt man, dass unten ein weisser rand ist, welcher ziemlich störend ist.

    hat jemand von euch eine idee wie man das so lösen kann, dass auch der drecks IE das richtig darstellt??

    vielen dank

    danke für die antworten. da der drucker sowieso nicht so viel verwendet wird, werde ich doch mit einem normalen wlan router ohne printserver auskommen.
    ich dachte es gibt vielleicht schon ein vernünftiges gerät welches wlanrouter, file- und printserver in einem ist. nachdem ich nur wirklich schlechte bewertungen zum connectec 4in1 gelesen habe, werde ich die finger davon lassen.

    thx

    ich interessiere mich für einen WLAN Router, mit der Möglichkeit einen Drucker und evtl. eine Festplatte gemeinsam zu nutzen. Jetzt habe ich das Produkt "ConnecTec 4in1 Multi-WLAN-Router File-,Print-&IP-Server 54Mb" gefunden. Leider steht aber dabei: "Das Gerät unterstützt nicht das Protokoll PPTP und kann daher eventuell nicht in Österreich verwendet werden."
    1. Kann ich das Gerät mit chello verwenden oder nicht?
    2. Welches gleichwertige (in Österreich funktionierende :-)) Produkt könnt ihr mir empfehlen?

    thx

    Da mein Notebook-Display kaputt war, habe ich mir ein neues gekauft. Es handelt sich dabei um eine andere Marke als das original Display. Ist jedoch mit meinem Notebook (Acer Aspire 2400) kompatibel. Leider ist jedoch das Verbindungskabel vom Mainboard zum Display zu kurz, da der Anschluss des Displays auf einer anderen Stelle ist als beim Original. Habe nun versucht das Kabel durch abzwicken, Draht dazwischen und löten zu verlängern. War jedoch ein großer Fehler, da dass Display nun nicht mehr geht (nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert).
    Wie kann ich mein Problem lösen??
    Kann ich eventuell so ein Verbindungskabel irgendwo kaufen?? Wenn ja wo??
    Bin ziemlich am Verzweifeln. Bin für jede Hilfe dankbar.

    bei mir tritt seit einiger zeit das phänomen auf, dass sich das notebook von alleine abschaltet. und zwar nicht runterfährt, sondern nur abschaltet.
    --> das problem ist, mein prozessor überhitzt sehr leicht in letzter zeit. wenn ich ihn ein wenig belaste, geht er gleich auf über 70° und mehr hinauf bis er sich dann abschaltet.
    jetzt weiss ich nicht woran das liegen kann. Ich denke mir dass der kühler doch nicht kaputt sein kann, denn ersten kann ich ihn arbeiten hören, und zweitens würde er ohne funktionierenden kühler doch auch ohne beanspruchung nach einiger zeit überhitzen.
    hat jemand eine idee was das problem sein kann???

    ich habe in meinem Benutzerhandbuch zu meinem Notebook etwas verwirrende Anweisungen zur Verlängerung der Akkulebensdauer gelesen.
    Auf der einen Seite steht da, dass man bei konstantem Gebrauch von Netzstrom den Akku sobald er voll aufgeladen ist herausnehmen soll, und auf der anderen Seite steht, dass man den Akku bei langem Arbeiten mit dem Netzteil im Computer belassen soll.

    Das ist irgendwie ein "bisschen" widersprüchlich.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man nun vorgehen sollte um die Lebensdauer eines Akkus so weit wie möglich zu verlängern??

    danke mal für die zallosen Vorschläge:

    1.) xp-Firewall ist ausgeschalten

    2.) Die Browser funktionieren zwar, aber sie benötigen seeeehhhhrr lange um die Sites aufzubauen. Mit direkter IP Eingabe funktionierts genausowenig.

    3.) IPv6 habe ich schon aktiviert und deaktiviert und des funktioniert beides nicht.

    4.) was genau route ausgibt weiss ich jetzt momentan nicht genau. Aber er bringt insgesamt drei Ergebnisse. Beim letzten steht als Zieladresse default.
    So ungefähr. was er genau ausgibt werde ich noch posten.

    ich hab mich jetzt herumgespielt wie ein vollidiot und nix weitergebracht.

    ping, nslookup funktioniert einwandfrei

    Nur dieser verdammte Browser findet nix. Im linkend unteren Eck(Statusleiste) steht geschrieben "looking up for http://www.google.com ..." und dann "waiting for http://www.google.com ..." und das wars dann.

    Ich bin am verzweifeln.

    Hab auch schon versucht das Netzwerk mit Hilfe sämtlicher Linux Sites einzurichten, aber das hat alles keinen Sinn.

    ich habe unter windows (denn auf dem rechner ist auch winxp oben) ein netzwerk aufgebaut mit einer gemeinsam genutzten Internetverbindung. Wenn ich nun auf dem Host mit dem Internet verbinde, habe ich auf dem Guest unter Linux auch eine Verbindung ohne irgendetwas einzurichten.
    Bin leider kein Linux Experte und deshalb habe ich keine Ahnung wie man eine Internetverbindung unter Windows mit Linux shared.
    Das Problem dabei ist, dass ich zwar eine Verbindung habe, aber der Browser extrem langsam ist.

    Habe ein Problem mit meinem Netzwerk und dem Internet unter Linux.

    Hostcomputer: Windows xp Home mit DSL Anschluss

    Guestcomputer: Fedora Core 3

    wenn ich unter Linux in den Browser (in meinem Fall eben Firefox) gehe und eine Site laden will, dann dauert das Ewigkeiten und ich weiss nicht woran das liegt. Anpingen von zB google.com funktioniert einwandfrei und schnell. Aber der Browser benötigt sehr lange bis er die Site gefunden hat.

    Bitte um Hilfe!!