Wer von euch beschäftigt sich mit 3d-Modellierung und würd gerne seine Bilder hier posten?? Ich hab mir gedacht vielleicht hier eine Community zusammen zu trommeln...
Bin gespannt auf eure Arbeiten.
Bildergallerie 3D-Art
-
-
Also ich bin eigentlich, enn ich mal zeit für 3D habe eher nur am Dynamic Sector unterwegs oder am 3D Visual Effects Bereich...also 3D mit Film zu kombinieren, sodass du z.b. was mit ner Kamera aufnimmst, und dann alles anchberechnen lässt und dann 3D Modelle so gut wie möglich einfügst, dass du nicht merkst das es 3D Modelle sind und das das alles nicht wirklich im Film vorkommt....
Zitat von EuromarsulBin gespannt auf eure Arbeiten.
wo kann man denn deine 3D Werke finden ?
-
Zitat
oder am 3D Visual Effects Bereich...also 3D mit Film zu kombinieren
Klingt ja spannend!
Woher beziehst du da dein Know How? Zeitschriften, Tutorials? -
Zitat von tschurlo
Klingt ja spannend!
Woher beziehst du da dein Know How? Zeitschriften, Tutorials?
Entweder kaufe ich mir DVDs zum Thema, die ich dann meistens wieder verkaufe wenn ich sie nicht mehr brauche (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZmtintel da verkaufe ich sehr viele 3D DVDs, DVDs zu compositing und ähnliche 3D Thema), und lese immer Fachzeitschriften (Abo von Digital Production und Creative Live) und habe halt viele Bücher, Foren, Newsletters, Webseiten wo ich bin bzw. nach schaue.... nur es geht kaum was voran, denn auf der Uni brauchst das alles nicht, wirst nicht gefördert und kostet alles viel Zeit, und die hat an meistens eh viel zu wenig wenn man die Uni ernst nimmt und nicht nur ne handvoll Stunden macht....Was machst du so? Fidne sehr schade das man auf der Uni eigentlich nur sehr wenig 3D mäßiges machen kann und wenn doch, dann hat das in den meisten fällen fast nur mit programmierung und nicht mit Programmen, Kreatvität, Ideen und ähnliches zu tun
-
Zitat
wo kann man denn deine 3D Werke finden ?
hier ist der Link zu meinem Weblog, wo Bilder zu finden sind.http://twoday.tuwien.ac.at/euro3d/images/main
Ist halt so dass ich all diese Sachen während meinem Zivildienst gemacht hab, da man während dieser Zeit eh so gut wie gar nichts macht. Nur jetzt wo ich studier, bleibt mir wenig Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen. Und ja ich finds auch halt schade, dass das Thema Computergraphik sich ausschließlich auf der Uni nur aufs Programmieren bezieht. Wär halt cool wenn es eine Vorlesung geben würde wo man Modelle usw basteln könnte.
Anfangs wollte ich ja auf die FH Salzburg, die sich ja nur mit der Anwendung von 3d beschäftigt. Aber hab mich dann doch für das studieren in Wien entschieden. Weil sonst kenn ich keine Uni oder FH wo man so etwas machen könnte, außer beim Wifi wo man für die Kurse ein Vermögen ausgibt und sich diese Dinge sowieso selber beibringen kann.
-
Zitat von Euromarsul
hier ist der Link zu meinem Weblog, wo Bilder zu finden sind.
Irgendwie kann ich den Link nicht finden :confused: -
Zitat
Also ich bin eigentlich, enn ich mal zeit für 3D habe eher nur am Dynamic Sector unterwegs oder am 3D Visual Effects Bereich...also 3D mit Film zu kombinieren, sodass du z.b. was mit ner Kamera aufnimmst, und dann alles anchberechnen lässt und dann 3D Modelle so gut wie möglich einfügst, dass du nicht merkst das es 3D Modelle sind und das das alles nicht wirklich im Film vorkommt....
hört sich interessant an. Mit welchen Programmen arbeitest du da?? :confused:
-
Zitat von Euromarsul
hört sich interessant an. Mit welchen Programmen arbeitest du da?? :confused:
Also 3D mit Maya und ganz wenig auch Poser, Bryce und Cinema (mache ne LVA im SS zum Thema Cinema!) und Video mit Premiere und beginne jetzt mit After Effects und Combustion und das Video- 3D mit Boujou (Demo) aber da kenne ich mich schon ein wenig aus, aber mir fehlt es an gutem material (Tutorials + Videomaterial)...deswegen werde ich jetzt auf "leraning by doing" umsteigen und mir eine HDR-HC1 (http://geizhals.at/a151633.html) kaufen und mir dann das so machen/ drehen wie ich es brauche.... und 3D Modelle habe ich ja zigtausende gesammelt oder von Freunden die 3D machen oder Architektur -
Zitat von Euromarsul
Wär halt cool wenn es eine Vorlesung geben würde wo man Modelle usw basteln könnte.
Es gibt nur eine LVA und die ist für Architekten und über Cinema... aber soll sehr gut sein und werde sie jetzt machen (in nem anderen Thread im 3D Forum hab ich eh darüber gestern oder vorgestern geschrieben)
-
Zitat von mtintel
Also 3D mit Maya und ganz wenig auch Poser, Bryce und Cinema (mache ne LVA im SS zum Thema Cinema!) und Video mit Premiere und beginne jetzt mit After Effects und Combustion und das Video- 3D mit Boujou (Demo) aber da kenne ich mich schon ein wenig aus, aber mir fehlt es an gutem material (Tutorials + Videomaterial)...deswegen werde ich jetzt auf "leraning by doing" umsteigen und mir eine HDR-HC1 (http://geizhals.at/a151633.html) kaufen und mir dann das so machen/ drehen wie ich es brauche.... und 3D Modelle habe ich ja zigtausende gesammelt oder von Freunden die 3D machen oder Architektur
Ja ich hab mit 3ds Max alles gemodellt und steig jetzt sofern die Zeit da ist auf Maya um.
Welche Vorlesungen sind das?? Kannst du mir die 6-stelligen LVA-nummern geben?
Ja hab auch mal mit Combustion herumgewerkelt für meinen animierten kurzfilm.
Wär mal cool wenn du mir mal ne liste von deiner DVD-sammlung schicken könntest. :thumb: -
Zitat von Euromarsul
Welche Vorlesungen sind das?? Kannst du mir die 6-stelligen LVA-nummern geben?Guckst du http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=39744
ZitatJa hab auch mal mit Combustion herumgewerkelt für meinen animierten kurzfilm.
warum hast du Combustion genommen und nicht After effects? ich bin immer am überlegen was ich mir jetzt mal wirklich genauer anschauen werde....
ZitatWär mal cool wenn du mir mal ne liste von deiner DVD-sammlung schicken könntest.
Hast du auch Videos? Verkaufe in der regel immer nur meine wenn ich sie nicht mehr brauche (z.b. wie jetzt bei Ebay) oder tausche sie gegen andere die ich brauche ...
-
Zitat
Hast du auch Videos? Verkaufe in der regel immer nur meine wenn ich sie nicht mehr brauche (z.b. wie jetzt bei Ebay) oder tausche sie gegen andere die ich brauche ...
Ja aber nicht so viele. Das meiste ist von http://www.3dbuzz.com
Zitatwarum hast du Combustion genommen und nicht After effects? ich bin immer am überlegen was ich mir jetzt mal wirklich genauer anschauen werde....
ich hab combustion genommen weil ich noch nie zuvor mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet hab und mir dachte da ich sowieso mit einem discreet produkt arbeite, sprich mit 3ds max, ist vielleicht die kompatibilität gegeben. Hab leider noch nie in After Effects gearbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Zitat von Euromarsul
Ja aber nicht so viele. Das meiste ist von http://www.3dbuzz.com
Was genau ahst du von denen? Ich habe die große DVD Volume 1 und 2 und dann noch 2 andere... aber sind schon lustig die typen dort
Codeich hab combustion genommen weil ich noch nie zuvor mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet hab und mir dachte da ich sowieso mit einem discreet produkt arbeite, sprich mit 3ds max, ist vielleicht die kompatibilität gegeben.
Naj zum reinen schneiden denke ih mal ist Premiere das beste, da es recht einfach ist, und sehr gut funktioniert und genau daraufhin ja getrimmt ist, während Combustion eher so After Effects mäßig ist, also für "3D" Sachen, Compositing und ähnliches... habe mich mal "kurz" mit Combustion und After Effects beschäftigt und will eben jetzt eines von den beiden genauer lernen, nur weiß ich noch nicht ganz welches.... beides hat eben seine vor und nachteile (in der letzten Digital Production war ein super vergleich drinnen)..mal schauen was das neue After Effects bringt, vielleiht wird das dann DAS Argument sein das ich mich für AE 7 entscheide....
PS: warum willst du auf Maya umsteigen wenn du eh schon am 3DS Max lernen bist/ warst?
-
Zitat
PS: warum willst du auf Maya umsteigen wenn du eh schon am 3DS Max lernen bist/ warst?
naja wollt mal sehen wie dass alles in Maya funzt und außerdem hab ich die tutorials von 3d buzz bestellt "Mastering Maya" und wenn man dass mal durchgemacht hat glaub ich hats man glaub ich etwas drauf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!