Tool für Modellierung von Website

  • gerade SWA gemacht, also ein bisserl 'geschädigt':
    suche tool, dass für modellierung von website-strukturen (incl. frames, usw.) geeignet ist
    visio is nicht das, was ich will
    programme wie arcstyler, sparx_ea, poseidon bieten keine passenden features für websites ...
    hat da jemand einen tipp parat?

    will meine webapplikation (BSP/SAP-WAS) halbwegs professionell modellieren und bin mir ziemlich sicher, dass es dafür massgeschneiderte tools gibt, bin aber zu blöde, um die richtigen stichworte anzugeben ... finde nix über suchmaschinen ..

  • Kann man sowas vielleicht auch mit Dreamweaver machen oder nicht?

  • nee - mit dreamweaver geht es (bei mir) nicht, weil es nicht so banal ist:

    es gibt eine komplexe website, als SAP-BSP Application erstellt: ich müsste alle pages aus SAP importieren, zudem gibt es bei BSP 'seitenfragmente' (ähnlich vorzustellen wie frames), die dreamweaver nicht kennt, also syntax-errors liefert ...

    ich will ein tool, mit dem es möglich ist, die struktur OHNE coding-infos zu modellieren bzw. die conditions:
    wann - je nach dynamischen status - welche fragmente einzubinden sind (eg: artikel xy gewählt, dann <include xx>, sonst <include zz> usw.)

    dafür eignet sich dreamweaver nicht, ich will WIRKLICH NUR ein werkzeug zum modellieren der websitestruktur, ohne coding, wo ich dynamische abhängigkeiten (conditions) darstellen kann
    bei den SW-tools hat man halt alle features schon in den diagrammen, braucht nurmehr auswählen, was es ist (Klasse, privat, ....usw. ...)
    hätte mir gewünscht, dass es was ähnliches für webapplicationen (ohne CMS) gibt

    angeblich gibt es ArgeUWE (Nora Koch, open source), dass sich eignen sollte, aber derzeit nicht verfügbar ist, weil grad updating
    und evtl. noch magicdraw (dass ich hm, ja ... sauge ... dauert ...)

    hätte gerne einen tipp gehabt - nur mittlerweile scheint es so (gespräch mit assi am BIG), dass es zur reinen modellierung von webstrukturen kaum tools (ausser den beiden oben genannten) gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!