• Weiss jemand ob im Inet ne Liste mit den IP-Ranges der größeren, österreichischen ISPs zu finden ist, oder muss ich mir die Ranges über ripe zusammensuchen *g*?

    Würde die Ranges für ne Firewall benötigen.

  • such mal nach iptocountry im google... ich verwend diese sql datenbanken und deren dumps eigentlich immer für seiten-statistik-scripts.... aber du kannst dir ja alle mit dem länderkürzel AT raussuchen, naja und umwandeln musst dus halt auch noch.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Wäre es nicht auch möglich die Länderherkunft über DNS mit dem PTR Record festzustellen ??

    Man hat zwar nicht die 100% Garantie, dass nicht irgendwo ein Provider .net Hostnames für eine IP Range vergibt, aber alle größeren wie telekom, upc, inode, eunet, silver server, ... vergeben für Kundenzugänge .at Domains.

    Also ich denke 90 % der Kundenzugänge würde man damit sicher abdecken, und man bräuchte keine Datenbank ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!