• Der Recycler Ordner einer Festplatte ist mit 2Gb belegt. In den Eigenschaften des Ordners wird mir angezeigt, dass in dem ordner 70 Ordner, und mehrere tausend Dateien vorhanden sind. Mein Problem ist aber dass ich mir diese Dateien nicht anzeigen lassen kann. Egal ob über den explorer oder kommandozeile, und natürich auch nicht löschen kann, da aus dieser Sicht keine dateien vorhanden sind. Die Festplatte ist ntfs formatiert. Den Ordner kann ich auch nicht löschen. Wenn aktuelle Datein der festplatte in den Papierkorb verschoben werden, werden mir diese aber schon in diesem Folder angezeigt, und ich kann sie auch löschen/entleeren.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. eine Idee wie ich wie ich die 2gb belegung löschen könnte?

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, obs funktionieren wird, aber wenn du keine wichtigen Dateien im RECYCLER hast, dann probier mal folgendes:

    Rechte Maustaste auf den Papierkorb
    Eigenschaften
    Für alle Laufwerke 0% Speicher reservieren. (gegebenenfalls neustarten)

    Falls dann noch immer so viel Platz reserviert ist, dann probiers mal mit chkdsk. Ansonsten könnte es auch sein, dass einfach nur 2 GB reserviert sind so wie es bei torrents zum Beispiel ist. Standardmäßig sind 10% pro Laufwerk reserviert, wenn diese Partition 20 GB hat, könnte es daran liegen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Hat leider nicht funktioniert, obwohl es eine gute Idee war! :thumb: Reservierung ist es nicht da die partition 40 gb hat.

    Ich werde einfach die wichtigen Daten der partition sichern, und die Partition neu formatieren. Das müsste dann auf jeden Fall klappen.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Zitat von Swoncen

    chkdsk hat auch nicht funktioniert? Vielleicht in den Ordneroptionen "Dateien in Systemordnern anzeigen".



    chkdsk hat nicht funktioniert, die Ordneroption ist aktiviert.

    Ist an sich nicht meine hd, aber ich vermute, dass mehrere Abstürze das filesystem in irgendwie beschädigt haben. Es waren nämlich mehrere *.chk Dateien auf der Festplatte, die ja soweit ich weiss nur erstellt werden, wenn Programme nicht ordentlich beendet werden bzw. Windows abstürzt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Daten wieder korrekt herzustellen...

    btw.: Benutzerberechtigungen sind ebenfalls ok.

    Deshalb denke ich, ist es das einfachste die hd neu zu formatieren.

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!