Hi,
Ich suche nach einer Software, bei der ich ein Servertool auf einem Server (Wahrscheinlich WinXP, evtl. linux) und ein Clientool auf einem Laptop (Wahrscheinlich Linux, evtl. WinXP) installieren kann, wobei die Musik auf dem Server platziert ist, und ebenfalls der Player und die Boxen. Ich möchte dann vom Laptop aus das Prog auf dem Server fernsteuern (über LAN) und das natürlich möglichst Umfangreich, also mit Playlisten, Libary, usw. Der Punkt ist eben, dass ich die Soundausgabe nicht Clientseitig haben möchte, sondern auf dem Server.
Für die andere Richtung, also dass man Files von einem Server per Client streamt und dann dort abspielt, gibt es ja einige Programme, aber kennt jemand so eine Fernsteuerung? Natürlich abgesehen von VNC und ähnlichem, also evtl. eine eigenständige Client-Anwendung oder ein Web-Interface...
Das ganze soll her, weil der Server die vernünftige Soundkarte hat, und der Lap top ja nicht an irgendwelche Kabeln hängen soll. Ausserdem hat es auf dem Server mehr Platz. Ich stelle mir also vor, mit dem Lap top auf dem Sofa vor dem Kamin sitzen zu können, und per WLAN auswählen zu können, was für Musik laufen soll (über Server -> Verstärker -> Boxen).
Thx,
TB2