Also ich bin eigentlich generell AMD und ATI - Freund aber da das, wie schon oft in Foren gelesen eine Religionsfrage ist, wollte ich euch mal nach eurer Meinung Fragen.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, aber ich kann mich zwischen 2, eigenentlich 3 Angeboten nicht entscheiden.
Also online könnte ich mir "recht günstig" folgende 2 Notbooks kaufen:
Acer Aspire 1694WLMi
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2MB L2 Cache/ 2,0GHz/ 533MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X700 mit 256 MB PCIe, 2048MB (2*1024) DDR2, 100GB HDD, DVD-Dual Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, 4-in-1 Card-Reader
für 1.459,-
Acer Aspire 5652WLMi
Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (2MB L2 Cache/ 1.66GHz/ 667MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 945PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" WXGA Acer CrystalBrite TFT Display, nVidia® GeForce® Go 7600 256MB, 2048MB (2*1024MB 667MHZ) DDR2, 100GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, 5-in-1 Card-Reader
für 1.495,-
Und im Geschäft bieten sie einen Acer Aspire für 1699,- an mit Intel® Core™Duo T2300, 2048 MB Ram, 100GB Festplatte und einer ATI X1600
Die Frage ist jetzt wie groß ist der Unterschied zwischen 533 und 667 MHZ Ram?
Welche Grafikkarte ist besser ATI X700 / X1600 / NVIDIA Go 7600 ?
Wie schauts bei den Angeboten Preis/Leistungsmäßig aus?
Wo sollte man ein Notebook kaufen? Geschäft oder Onlineshop
Ram Frequenz / Grafikkarte / Notebookberatung
-
-
Ich kann nur sagen das Dell das beste ist :)....und ne 'ATI X700 is net sogut bei die andern 2 hab ich keine erfahrung gamacht....
-
Zitat von Wolfman
und ne 'ATI X700 is net sogut
Also ich spiele damit Problemlos Call of Duty2, CSS, HL2, Need for Speed und so...
Gogo4u: Zuerst solltest mal wissen ob du Dual Core willst oder nicht. Das " Acer Aspire 1694WLMi".. ist das nachfolgermodell von dem Notebook das ich habe (und mit dem ich sehr zufrieden bin), aber diese Notebook gibt es sicher schon so seit nem halben Jahr, auch um den Preis...
-
Also ich hab meine X700 Pro(Standrechner) für 75€ verkauft weil Sie einfach nicht das ist was ich mir erwartet hab:) hab jetzt ne 7800GT drin und di geht so einiger massen ich zock CSS
-
Zitat von Wolfman
Also ich hab meine X700 Pro(Standrechner) für 75€ verkauft weil Sie einfach nicht das ist was ich mir erwartet hab:) hab jetzt ne 7800GT drin und di geht so einiger massen ich zock CSS
Ja ist klar, aber du musst halt die Notebookkarte her nehmen, und die vergleichen und da gibt es ganz andere Ansprüche als bei Desktops (sage nur Wärme und Stromverbrauch) und auch die auswahl ist nicht mal annähernd die bei Notebookgrafikkarten wie bei denen für desktops. Das Problem ist beim Notebook immer, dass man einen Kompromis zwischen Wärme+ Verbrauch gegenüber der Leistung machen muss, und da finde ich die X700 halt einer der besten, da sie sehr schnell ist, verhältnissmäßig "wenig" Strom braucht und auch nicht so laut ist (was auch oft ein Problem ist bei sehr schnellen und heißen Grafikkarten in Notebooks!)
-
Zitat von mtintel
Zuerst solltest mal wissen ob du Dual Core willst oder nicht.
Was sollte man leicht über Dual Core wissen? Ich mein, für mich ist das jetzt so als müsst ich mich zwischen einem oder zwei Pferde entscheiden. Also ich als "Fortgeschrittener-Anfänger" stell mir das so vor, dass dieser Prozessor 2 x 1,66 GHz leistet, also insgesamt 3,32 GHz oder? :confused:
-
Zitat von Gogo4u
dass dieser Prozessor 2 x 1,66 GHz leistet, also insgesamt 3,32 GHz oder? :confused:
es geht darum dass das eben nicht so ist Dual Core bringt dir nur etwas, wenn die Programme es können bzw. wenn du mehrere Programm am laufen hast, die extrem viel CPU Last haben... wenn du zb. Renderst mit einem 3D Programm, dann ist dual Core gut, oder wenn du ein Video codierst und gleichzeitig noch ein großes RAR Archiv machst und vielleicht noch Daten verschlüsselst, dann ist auch Dual Core gut, da die Aufgaben auf "2" CPUs verteilt wird... wenn du aber "nur" Word schreibst, Programmierst, Mails schickst, Spiele spielst (wo es bis jetzt kaum DualCore unterstützung gibt), dann bringt dir Dual Core nichts sondern eher die normalen CPUs, da die höhere Taktfrequenzen haben.... was magst du genau mit dem Notebook machen?
-
Das erinnert mich an das Bild vom Hofer wo die gerade einen Laptop mit Dual Core anbieten von GeriKlumpat und da haben die ein schönes Balken diagram wo sie dem User zeigen das man Dual Core "immer 40%" mehr leistung hat wie mit einem normalen mobile CPU
-
Zitat von Wolfman
Das erinnert mich an das Bild vom Hofer wo die gerade einen Laptop mit Dual Core anbieten von GeriKlumpat und da haben die ein schönes Balken diagram wo sie dem User zeigen das man Dual Core "immer 40%" mehr leistung hat wie mit einem normalen mobile CPU
Fan ich auch Lustig vor allem dachte ich, dass Gericom doch vor so nem halben Jahr ja meinte das sie keine Notebooks mehr herstellen und sich auf anderes (speziell Monitore und Fernseher) konzentrieren wollten und ich schon lange keine neuen Gericoms mehr gesehen habe und dachte das sie jetzt wirlich die Notebooksparte aufgegeben haben, aber leider wohl doch nicht
Witz des Tages: Habe mir ein Gericom gekauft, dass mehr als 2 Jahre ging (Witz 1), wo auch das Laufwerk problemlos ging (Witz 2) und auf dem Windows seit damals problemlos geht (Witz 3? :devil:)
-
Hab auch mal einen Medion Gekauft die ja vno der Bauart und vom Klumpat Faktor ziemlich gleich sind nach einem Jahr hatte der Rechner ständiges GUI Frezzing weil die platte heisser wie 55 Grad wurde habs zum Glück noch abstosse können und bin seit über einem Jahr mit meinem Dell 8600C ziemlich zufrieden und werd mir in nächster zeit kein notenook mehr zulegen
-
Zitat von mtintel
was magst du genau mit dem Notebook machen?
Naja, es stellt sich bei mir eher das Ego über meine Bedürfnisse, muss ich ehrlich zugeben :verycool:
Also hauptsächlich brauch ich das Notebook fürs Studieren, also World, PowerPoint, Internet. Mir wäre es aber wichtig, dass das Windows keine 5 min zum hochfahren braucht und generell wenn ich mehrere Fenster offen hab, zb 1 Datenfenster+3 Browserfenster+Musik im Hintergrund, vielleicht noch ein Download-Fenster, dass er mir dann nicht abkackt oder zum zicken anfängst sondern brave durch die Anwendungen wechelt.
Rendern werd ich wahrscheinlich nie aber spielen schon, dh BF2 übers Internet sollte schon ruckelfrei über die Bühne laufen.Kann mir wer eigentlich was zu den Ram sagen? Ist wirklich ein erkennbarer unterschied zwischen 533 und 667 MHz bzw zahlt es sich auch 50 euro mehr zu zahlen dafür?
-
Zitat von Gogo4u
Kann mir wer eigentlich was zu den Ram sagen? Ist wirklich ein erkennbarer unterschied zwischen 533 und 667 MHz bzw zahlt es sich auch 50 euro mehr zu zahlen dafür?
Also ich merke keinen Unteschied und zwischen 400 und 330 habe ich beim DDR1 auch eigentlich kaum Unterschied gespürt.. man spürt nur mehr Leistung, wenn man mehr RAM einbaut... also ob man jetzt 512 oder 1GB oder 1,5 GB drinnen hat, das spürt man schon, aber ob das jetzt 100 MHZ mehr oder weniger sind, spürt man kaum, genauso wie du kaum spürst ob du jetzt 1,6 oder 1,7 GHZ drinnen hast oder 1,9 oder 2 GHZ beim Prozessor!
-
Also wäre das 1.Angebot mit
Acer Aspire 1694WLMi
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2MB L2 Cache/ 2,0GHz/ 533MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X700 mit 256 MB PCIe, 2048MB (2*1024) DDR2, 100GB HDD, DVD-Dual Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, 4-in-1 Card-Reader
für 1.459,-am besten für mich geeignet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!