Springer llncs und Inhaltsverzeichnis

  • Hi all!

    Ich habe große Probleme ein Inhaltsverzeichnis für mein pdf mit \tableofcontents zu erstllen. Es wird einfach nur der title und der author angezeigt, obwohl die .toc - Datei folgende enthällt


    \contentsline {title}{Comparing ebXML and the combination of SOAP/WSDL/UDDI/BPEL}{1}{chapter.1}
    \contentsline {author}{ Thomas Bruckmayer\unskip \ \ignorespaces }{1}{chapter.1}
    \contentsline {section}{\numberline {1}Introduction}{3}{section.1.1}
    \contentsline {section}{\numberline {2}ebXML}{3}{section.1.2}

    ich will also nur section und subsection ausgeben...

  • Zitat von wuz_thomas

    Ich habe große Probleme ein Inhaltsverzeichnis für mein pdf mit \tableofcontents zu erstllen. Es wird einfach nur der title und der author angezeigt, obwohl die .toc - Datei folgende enthällt

    hast du pdflatex mehrmals durchlaufen lassen, ohne zwischendurch die toc-datei zu loeschen? dann sollte eigentlich ein inhaltsverzeichnis entstehen. schon beim ersten durchlauf sollte zumindest die ueberschrift da sein. wenn nicht, verwendest du vielleicht eine documentclass, die kein tableofcontents vorsieht. wenn du weiter probleme hast, poste einmal ein kleines dokument samt header, mit dem das problem reproduzierbar ist.

    nu

  • auch nach mehrmaligen übersetzen enthält das inhaltsverzeichnis nur überschrift und autor, also
    \contentsline {title} und \contentsline {author}, die \contentsline {section} geht dabie unter, ich möchte es aber genau andersrum.

    Kann der \setcounter falsch eingestellt sein?

  • okay wenn ich:

    \documentclass[a4paper, twoside, BCOR1.0cm, DIV11, abstracton]{scrartcl}

    funktionierts, bei

    \documentclass{llncs}

    nicht, also mag die springer vorlage wohl kein inhaltsverzeichnis... hätt aber halt zumindest gerne die strukturierung für pdf tex..

  • Zitat von Neutrino

    hast du pdflatex mehrmals durchlaufen lassen, ohne zwischendurch die toc-datei zu loeschen? dann sollte eigentlich ein inhaltsverzeichnis entstehen. schon beim ersten durchlauf sollte zumindest die ueberschrift da sein. wenn nicht, verwendest du vielleicht eine documentclass, die kein tableofcontents vorsieht. wenn du weiter probleme hast, poste einmal ein kleines dokument samt header, mit dem das problem reproduzierbar ist.

    nu



    kann ich nur bei pflichten alles löschen an *.toc; log;*.temp; *.aux; *.blg; *.idx; *.gls; *.glo; *.lot; *.lof; *.out; *.ps; *.dvi löschen und neu pdflatex durchlaufen lassen

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!