Hi!
Ich wollte fragen welche Alternative es zum <nobr> - Tag gibt, da dieses nicht W3 XHTML - konform ist!!
Lg.
Christina
[HTML] Alternative zum <nobr> - Tag?
-
-
ich weiss zwar nicht ganz wozu das gut sein soll aber du könntest es in eine tabelle schmeissen und die breite der tabelle sehr groß machen zb:
-
probiers einmal mit css (gute einführung: http://de.selfhtml.org)
-
@ MrMassaker : an diese Möglichkeit hab ich schon gedacht, aber das wäre wieder was "anderes". Ich will eine alternative zum <nobr> - Tag...es gibt ja auch zu allen möglichen anderen Tags Alternativen die W3 XHTML konform sind...
@ mdk: Tja daran hab ich schon gedacht aber bisjetzt noch nichts gefunden
-
in selfhtml steht unter nobr eh ein hinweis auf whitespace:nowrap
:thumb:
-
OK jetzt bin ich auf das logischste draufgekommen: einfach statt Leerzeichen ein geschütztes Leerzeichen nehmen, . Tja, aber warum einfach wenns kompliziert auch geht Aber jetzt ist meine Seite W3 Konform
Trotzdem herzlichen Dank! -
ja, aber wie oben bereits geschrieben machst dus am besten so (zb wenn ein td nicht umgebrochen werden soll):
...
<td style="whitespace:nowrap">Dieser Text wird nicht umgebrochen</td>
... -
Also meines Wissens sollte <br /> schon in Ordnung sein (nicht auf das Schließen des Tags vergessen)! Kannst dich in der DTD überzeugen:
-
es geht um <nobr>, nicht um <br />
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!