[HTML] Alternative zum <nobr> - Tag?

  • ich weiss zwar nicht ganz wozu das gut sein soll aber du könntest es in eine tabelle schmeissen und die breite der tabelle sehr groß machen zb:

    Code
    <table width="2000">
    <tr>
    	<td>Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough Tour  Take the Walkthrough </td>
    </tr>
    </table>

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • @ MrMassaker : an diese Möglichkeit hab ich schon gedacht, aber das wäre wieder was "anderes". Ich will eine alternative zum <nobr> - Tag...es gibt ja auch zu allen möglichen anderen Tags Alternativen die W3 XHTML konform sind...

    @ mdk: Tja daran hab ich schon gedacht aber bisjetzt noch nichts gefunden ;)

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • in selfhtml steht unter nobr eh ein hinweis auf whitespace:nowrap

    :thumb:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • OK jetzt bin ich auf das logischste draufgekommen: einfach statt Leerzeichen ein geschütztes Leerzeichen nehmen, &nbsp;. Tja, aber warum einfach wenns kompliziert auch geht ;) Aber jetzt ist meine Seite W3 Konform ;)
    Trotzdem herzlichen Dank! :)

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • ja, aber wie oben bereits geschrieben machst dus am besten so (zb wenn ein td nicht umgebrochen werden soll):
    ...
    <td style="whitespace:nowrap">Dieser Text wird nicht umgebrochen</td>
    ...

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Also meines Wissens sollte <br /> schon in Ordnung sein (nicht auf das Schließen des Tags vergessen)! Kannst dich in der DTD überzeugen:

    Code
    <!ELEMENT br EMPTY>   <!-- forced line break -->
    <!ATTLIST br
      %coreattrs;
      >
  • es geht um <nobr>, nicht um <br />

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!