HILFE - Skurile Fensterverschiebung !!!

  • Ich hab ein ziemlich skuriles Problem bei der Verwendung von Photoshop 7, da ich seit einiger Zeit teilweise mit 2 Monitoren arbeite (Läppi und ein externer).

    Seitdem ich manchmal mit dem 2. Monitor arbeite sind manche Fenster die zeitweilig bei manchen Aktionen auftauchen, nicht mehr im Bild sichtbar, was sehr einschränkend sein kann.

    Zum Beispiel passiert mir folgendes, ich will die Bildgröße der aktuellen Datei verändern, und wenn ich auf Bild -> Bildgröße gehe, sehe ich das Fenster nicht, weder am 1. noch am 2. Monitor, auch wenn ich nur einen Monitor angeschlossen hab kann ich nicht auf das Fenster zugreifen und mich nur noch mit esc retten.

    Vor kurzem war es noch so, dass ich das Fenster etwas nach oben verschoben hatte und es nicht mehr nach unten verschieben konnte da die Titelleiste ausserhalb des Anzeigebereiches war, doch da hat es mich noch nicht gestört, konnte ich doch alles einstellen.

    Aber jetzt kann ich das ganze Fenster nicht mehr sehen was sehr hinderlich beim Arbeiten ist.

    Ich hab schon versucht die Fenster neu anzuordnen, doch das hat keine Auswirkung auf die Fenster die nur auftauchen wenn man irgendwas einstellen will.

    Hatte schon jemand solch ein Problem, oder hat irgendwer eine Ahnung wie ich das beheben könnte, würde mich sehr freuen.

    Danke im Voraus

    Lg Michael

  • Also ich hatte auch mal so ein Problem, aber mit nem anderen Programm und da lag es dara, da das Notebook eine ganz andere Auflösung hat als der externe Monitor, dass er da die Positionen falsch berechnet hat und die dann eben auf den kleineren Monitor geben wollte, aber er hat die Höhe des externen wohl genommen und somit die Fenster auf dem kleinen Notebookmonitor dort positioniert, wo es eigentlich nicht geht/ nicht sichtbar ist... habe dann ne neue Version genommen und siehe da, es ging... Probier es auch einfach mal mit CS2, gibt ja eh ne Trial davon und wahrscheinlich ist dann der fehler dort auch behoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!