Guten morgen
Weiß nicht ob es hier reinpasst (wusste nicht in welches Forum ich es sonst posten könnte) aber ich suche dringend private Hilfe (Studenten oder Freaks) für mein Hardware Problem.
Habe zwar schon versucht das Problem über ein Forum zu lösen aber bin zu dem Entschluss gekommen das es einfacher und besser ist wenn sich jemand der sich gut mit Hardware auskennt sich das vor Ort ansieht.
Grob beschrieben geht es darum das meine Festplatte (Windows XP), welche jetzt in meinem alten PC ist nicht mit dem neuen Mainboard spielen will.
Für nähere Details bitte ich um Kontaktaufnahme per e-mail.
Am Besten wäre wenn sich für heute Abend noch jemand finden würde. Wäre in Brunn am Gebirge bei Wien
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Private Hilfe bei Hardware Problem
-
-
Brunn am Gebirge > leider weit weg von mir
schätze es liegt an winXP. muss man neuinstallieren oder reparieren (gibt da eine eigene funktion dafür) lassen wenn man die komponenten wechselt (ab mehr als 6 glaub ich). -
Also wohen auch in Wien und komme sicher nicht in deine Gegend, aber was genau geht nicht?
-
brunn am gebirge wäre nicht das problem....
was da los is kann man auch in groben zügen sagen...
wenn das mainboard a) einen andern chipsatz oder b) von einem andern hersteller ist dann wird man eigentlich um eine neuinstallation - damit es rund läuft - nicht herumkommen.
zum datensichern bräuchte man halt eine andere festplatte um dann nach neuinstallation wieder die daten zurück zu sichern.... wär halt die gscheiteste methode imho.
-
nein, neuinstallation ist da nicht unbedingt notwendig. einfach winXP CD rein -booten von dieser CD - dann auf R (reparieren) drücken - sn nochmal eingeben - fertig.
-
naja aber sauberer find ich persönlich eine neuinstallation... aber gut das is geschmackssache..
-
-
Also im Großen und Ganzen habe ich folgendes Problem
Wenn ich die Festplatte vom jetzigen ins neue Gehäuse mit dem neuen board baue und einschalte kommt das klassische biep, dann der Text wo man Ram, Cpu, Temperatur etc sieht. Und in dem Moment wo windows eigentlich starten sollte kommt ein neustart. Kann es damit zusammen hängen das das Board irgendwie den Bootpfad nicht findet oder so? -
Ja kann am neuen Board liegen. Am besten mit der Windows CD starten und dann auf auf recovery oder wie auch immer das heißt gehen und versuchen ob es dann geht und wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich am sinnvollsten die Daten auf ein Externes Laufwerk zu geben, Windows neu zu installieren und dann von der externen Festplatte die daten wieder zurück zu geben.
-
Zitat
wo windows eigentlich starten sollte kommt ein neustart
hmm, da hats was anderes. schau mal ob du von cd booten kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!