Aloha.
Auf einem Sony Vaio VGN-FE11M hab ich statt dem mitgelieferten Windows XP Multimedia Edition WinXP Pro SP2 installiert.
Treiber von der Homepage installiert und alles funktioniert eigentlich nur den Soundkartentreiber will er ned so recht nehmen.
Es handelt sich um einen Intel High Definition Aufio compatible chip. Chipset Intel 945PM
Wenn ich den treiber installieren moechte dann schreibt er dass er das PCI Device nicht gefunden hat.
Die Dame mit der sexy stimme vom support hatte doch echt den nerv mir zu erzaehlen dass Sony nur dann hilft wenn das mitgelieferte OS verwendet wird (hab glaubt ich steh im wald) und ich moege doch einfach regelmaessig auf die seite schaun und auf ein treiberupdate hoffen
Naja, der Kunde haette halt schon gern Sound und vielleicht gibt mir ja wer den rat.
im Geräte Manager steht ein Device "Audiotreiber Legacy Device" (glaub ich)
so long
david
ps:
Zitat von http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009244.htmIntel® High Definition Audio Drivers and Software
The base driver for Intel High Definition Audio is now a common operating system driver provided by Microsoft*. This provides some benefits compared to previous models, most importantly stability.
was nicht bedeutet dass es funktioniert