Soundtreiber Intel High Definition Aufio compatible

  • Aloha.

    Auf einem Sony Vaio VGN-FE11M hab ich statt dem mitgelieferten Windows XP Multimedia Edition WinXP Pro SP2 installiert.

    Treiber von der Homepage installiert und alles funktioniert eigentlich nur den Soundkartentreiber will er ned so recht nehmen.

    Es handelt sich um einen Intel High Definition Aufio compatible chip. Chipset Intel 945PM

    Wenn ich den treiber installieren moechte dann schreibt er dass er das PCI Device nicht gefunden hat.


    Die Dame mit der sexy stimme vom support hatte doch echt den nerv mir zu erzaehlen dass Sony nur dann hilft wenn das mitgelieferte OS verwendet wird (hab glaubt ich steh im wald) und ich moege doch einfach regelmaessig auf die seite schaun und auf ein treiberupdate hoffen

    Naja, der Kunde haette halt schon gern Sound und vielleicht gibt mir ja wer den rat.

    im Geräte Manager steht ein Device "Audiotreiber Legacy Device" (glaub ich)

    so long

    david
    ps:

    Zitat von http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009244.htm

    Intel® High Definition Audio Drivers and Software
    The base driver for Intel High Definition Audio is now a common operating system driver provided by Microsoft*. This provides some benefits compared to previous models, most importantly stability.


    was nicht bedeutet dass es funktioniert :)

    I like Toast!

  • Hi Dave,kannst du helfen ? Habe genau das gleiche Problem ..?
    Danke Gruß
    Tom

    Zitat von davewood

    SOLVED

    falls jemand das selbe problem haben sollte kann er sich bei mir melden ich schick ihm dann die treiber.

    david

  • hehe

    hab das problem gelöst mit nem stundenaufwand von mehr als -nein das sag ich besser nicht, war bezahlte arbeit- was is es dir wert?


    also.. ich bin zum media markt gefahren hab dasselbe notebook rausgesucht wo noch original OS drauf war, dann start -> programme -> ... -> sony vaio recovery tools -> systemordner erstellen (oder so aehnlich)

    diese ordner dann auf ne USB platte geschoben (sind dieselben dateien wie von der vaio.link homepage) deswegen dachte ich das wird ned gehen.

    kannst dir die dateien abholen oder wenns ned soviele sind lad ichs dir rauf, bzw skype oder icq.

    david

    I like Toast!

  • Alternativ mal diese Treiber von Realtek probieren:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/dlhd…0Audio%20CODECs

    Da ist auch dieser Hotfix-artige Patch drin. Bei meinem Schleppi hat sichs ähnlich geäußert, in der Systemsteuerung steht nur Intel HD irgendwas, aber der Realtek-Treiber funzt. Wenn man nur diesen schwindlichen Patch installiert, ist zwar kein Rufzeichen in der Systemsteuerung, Sound geht aber trotzdem nicht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von davewood

    der realtek treiber hat bei mir ned gefunzt



    Wirklich traurig aber ich habe das selbe Problem!
    Wirklich traurig #2 - man findet im Internet keine Lösung
    Wirklich traurig #3 - Sony und ihre ewigen Eigenheiten!!!

    Also ích musste das Notebook meiner Schwester aufsetzen, und normalerweise geht das ruckzuck neben dem Arbeiten, aber mit diesem sony hab ich meine Probleme. Alles funktioniert wie es soll, nur der Sound funktioniert nicht.
    Und bei dem gerätemanager schreibt er PCI Device mit Rufzeichen!
    Die Sony Treiber (auf der Webseite) konnte alle das PRoblem nicht lösen!!!

    Bitte um Hilfe!

    ICQ 112198054

    LG MIK:rolleyes:

  • Jo das Problem ist anscheinend, dass dieses "Intel HD Audio" nur ne Spezifikation ist, und keine Hardwarebezeichnung. In meinem Fall hat Realtek anscheinend nen Chip, der die Spezi erfüllt gebaut.

    Geh mal im Gerätemanager auf die Eigenschaften von dem Ding, dann auf Details, da hast nen String mit "VEN" und "DEV" drin.
    Hoffentlich verweist der nicht vor der Treiberinstallation auf Intel, bei mir is es jetzt VEN_10EC, was Realtek sein dürfte. Schau mal, das du bei VEN und DEV findest.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • also:

    Er verweist auf:

    PCI\VEN_8086%DEV_26...........

    WAs heißt das jetzt.... urhg warum muss meine Schwester immer alles von SONY kaufen... schaut ja geil aus, aber immer diese Eigenheiten! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    LG

  • Hm, VEN 8086 is leider Intel, da find ich auch keine Treiber. Warum zum Geier hast die DEV-ID nicht ausgschrieben?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • die kommt dann immer wieder!

    Warum ich es nicht gesichert habe? Wie gesagt weil ich schon 100 pc's aufegsetzt habe und noch nie Probleme hatte. Schlimmsten Fall einen Treiber dann aus dem Internet gesaugt habe...

    Was soll ich nun tun?!

  • ... versteh ich die welt nimma, ABER

    ES FUNKTIONIERT :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

    Hab in meiner Verzweiflung nochmals den auf der SoNY Webseite zur verfügung gestellten Treiber probiert, und plötzlich gings.. keine Ahnung warum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!