Probleme mit meinem CDROM Laufwerk

  • Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem überlegt, dass ich meinen alten Pentium 150 wieder in Schuß bringen will.

    Nur hab ich leider ein Problem mit meinem CD Laufwerk! Es funktioniert alles einwandfrei, aber er erkennt mein CD Laufwerk leider nicht! Das Laufwerk, war in früheren Zeiten sogar in diesem Rechner, nur hab ich es zwischenzeitlich in einen schnelleren eingebaut!

    Jetzt als ich es wieder einbauen wollte, kennt er es einfach nicht mehr.
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee was da sein kann? Das CD Laufwerk funktioniert jedenfalls noch!

    Hab schon alles mögliche probiert, aber es funkt einfach nicht!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg Chris

  • hast es vielleicht im anderen pc anders gejumpert gehabt (master/slave/single) und vergessen das umzustellen?

    vielleicht ist dein kabel kaputt (hatte ich auch schon)

    hast es im bios eingestellet!?


    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • Ja, hab richtig gejumpert und im Bios hab hab ich auf AUTOMATISCH gestellt!
    Sollte also somit funktionieren!
    Das mit dem Kabel kann ich zwar nicht glauben aber das werde ich noch ausprobieren! Hab eh schon ein neues.

    Ich verstehe auch nicht, dass das Laufwerk nicht auf dem Primären IDE Kanal als SLAVE funktioniert! Da kennt er das Laufwerk auch nicht, aber die Festplatte schon, somit kanns schon nicht mehr am Kabel liegen oder?
    Naja, ich werds jedenfalls ausprobieren. DANKE

    mfg Chris

  • ich hatte schonmal dasselbe problem, allerdings als ich dann ein neues eingebaut habe, hat ganz normal funktioniert..

    sprich das cd rom war ganz einfach nur kaputt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!