Debian Iso-dvd

  • hallo,

    Ich habe die zwei Iso-dvd von dem aktullen Version von Debian heruntergeladet(http://debian.inode.at/debian-cd/current/i386/iso-dvd/).

    Ich wollte sie auf DVD brennen, aber nero sagte mir, dass sie für CDs sind.Danach habe ich geschaut, sie sind ~375MB groß. Wie kann ein Iso-Dvd so klein sein? Nur zum Probieren habe ich eins auf CD gebrennt. Es ging. Und die Größe des Inhalts ist 4,36GB. Das ist auch unmöglich. Kein Cd hat so viel Platz. MD5Sum hat sich auch nicht verglichen.

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

  • Zitat von fmars

    Ich habe die zwei Iso-dvd von dem aktullen Version von Debian heruntergeladet(http://debian.inode.at/debian-cd/current/i386/iso-dvd/).

    die dateien sind, wenn ich sie versuche, runterzuladen, 4447 MB bzw. 4224 MB groß. du hast da schrott runtergeladen (d.h. nur einen kleinen teil der archive). ich bin mir gar nicht sicher, wie groß über HTTP übertragene dateien überhaupt sein dürfen. versuch eventuell den download über bittorrent.

  • Vermutung1: Der Download ist einfach abgerissen, im Header steht aber noch das falsche Zeug von wegen 4GB drin, drum steht das auch im TOC. Es ist aber halt nicht alles drauf.

    Vermutung2: Du hast zwar alles gesaugt, aber auf eine Partition, die keine do großen Dateien handlen kann (FAT32). Solche Images immer auf NTFS oder EXT speichern, je nach OS halt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!