DVD Brenner (LG GSA-4163B) erkennt keine Rohline mehr?!

• Hallo!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD-Brenner (LG GSA-4163B) keine (leeren) DVD-Rohline mehr erkennt?! Anfangs hatte ich das Problem mit den Tevion-Rohlingen (klar, die billigsten sind meistens auch die schlechtesten) ... hab mal ein paar von denen gebrannt und auf einmal erkennt das Laufwerk die Dinger nicht mehr?! Nero sagt immer, bitte Rohling einlegen, dann liest das LW ein bissl rum, und hört dann auf. Die gebrannten kann er aber (ALLE!) ganz normal lesen, nur die "leeren" Scheiben kennt er nicht.
    Dann hab ich mal Rohlinge von TDK probiert, da lief alles wie geschmiert. Danach mal wieder Platinum, das klappte auch einwandfrei ... zwischendurch hab ich dann mal ein paar Platinum CDs gebrannt und seitdem erkennt der Brenner auch die Platinum-DVD-Rohlinge nicht mehr?! Ich weiß schon, dass Platinum und Tevion nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, aber es hat ja mal geklappt ... vorallem mit Platinum gabs nie Probleme! Die Tevion kauf ich sowieso nicht mehr .... ich frage mich einfach nur, warum er vorher alle Rohlinge erkannt hat und jetzt nicht mehr bzw. warum er die gebrannten alle erkennt und die "leeren" nicht?!

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Ich werd mir jetzt wahrscheinlich eh mal die Verbatim zulegen, aber die übrigen Platinum Scheiben möchte ich auch nicht unbedingt wegschmeißen ;)
    Achja, es handelt sich übrigens um DVD+R Rohlinge (in allen Fällen).

Vielen Dank schonmal und LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!