Beiträge von phunkster

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD-Brenner (LG GSA-4163B) keine (leeren) DVD-Rohline mehr erkennt?! Anfangs hatte ich das Problem mit den Tevion-Rohlingen (klar, die billigsten sind meistens auch die schlechtesten) ... hab mal ein paar von denen gebrannt und auf einmal erkennt das Laufwerk die Dinger nicht mehr?! Nero sagt immer, bitte Rohling einlegen, dann liest das LW ein bissl rum, und hört dann auf. Die gebrannten kann er aber (ALLE!) ganz normal lesen, nur die "leeren" Scheiben kennt er nicht.
    Dann hab ich mal Rohlinge von TDK probiert, da lief alles wie geschmiert. Danach mal wieder Platinum, das klappte auch einwandfrei ... zwischendurch hab ich dann mal ein paar Platinum CDs gebrannt und seitdem erkennt der Brenner auch die Platinum-DVD-Rohlinge nicht mehr?! Ich weiß schon, dass Platinum und Tevion nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, aber es hat ja mal geklappt ... vorallem mit Platinum gabs nie Probleme! Die Tevion kauf ich sowieso nicht mehr .... ich frage mich einfach nur, warum er vorher alle Rohlinge erkannt hat und jetzt nicht mehr bzw. warum er die gebrannten alle erkennt und die "leeren" nicht?!

    Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Ich werd mir jetzt wahrscheinlich eh mal die Verbatim zulegen, aber die übrigen Platinum Scheiben möchte ich auch nicht unbedingt wegschmeißen ;)
    Achja, es handelt sich übrigens um DVD+R Rohlinge (in allen Fällen).

    Vielen Dank schonmal und LG!

    hallo!

    seit geraumer zeit hab ich folgendes problem:
    mein notebook (gericom advanced xl) schaltet sich immer wieder plötzlich aus. nun habe ich bemerkt, dass der akku anscheinend nicht mehr richtig geladen wird, da das ladekontroll-lämpchen (rot-blinkend) nur mehr kurz aufleuchtet. er lädt halt ein paar minuten und erst wenn ich am ladekabel etwas herumdrehe, lädt er wieder weiter (allerdings auch nur kurz).
    manchmal bekomme ich noch die warnmeldung, dass der akku leer ist (das notebook piepst dann und in der taskleiste scheint das leere akku-symbol auf), aber meistens schaltet er sich aufeinmal aus.

    nun die frage: hat mein netzteil einen wackelkontakt oder der ladeanschluss am notebook? ist der akku im eimer?

    ich vermute mal, dass es das netzteil ist, aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt und weiß rat.

    danke schonmal für eure hilfe!

    ok, meine antwort war vielleicht nicht die feine englische art, aber ich lass mich auch nicht gerne blöd hinstellen.
    man will doch auch für voll genommen werden, und wenn ich dann eine antwort bekomme, wo ich merke, dass sich der/diejenige überhaupt nicht mit meinem KONKRETEN problem auseinandergesetzt hat, dann kann ich darauf gut verzichten.

    ich arbeite seit über 15 jahren intensivst mit PCs und ich weiß bestimmt, worauf ich achten soll/muss und worauf nicht bzw. welche fehlerquellen ich analysieren muss, aber irgendwann erfährt jeder mal seine grenzen! also stell mich nicht für blöd hin, du quatscher! echt wahr ....

    habs mittlerweile eh schon gelöst, und brauch zum glück keine hilfe mehr ...

    edit: und es wird keine derartigen anfragen meinerseits mehr geben.

    hab ich doch alles schon durchgelesen .... bin doch ned ganz blöd!
    außerdem gehts hier nicht NUR um GMX! es sind alle 5 konten davon betroffen, und bei outlook express funktionierts ohne probleme (mit allen 5 konten).

    nix für ungut, aber: erst lesen, dann antworten ...
    hat jemand einen wirklich sinnvollen tip für mich?

    Hallo Leute,

    ich habe bis jetzt immer Outlook Express verwendet, um meine verschiedenen Mail-Accounts abzurufen. Das klappte auch immer ohne Probleme. Nun wollte ich mal Outlook 2003 ausprobieren, doch hier bekomm ich bei jedem (!) meiner 5 Konten die Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "GMX - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR authorization failed"

    D.h. Outlook ruft kein einziges Mail ab!
    Ich hab bereits alle Einstellungen des Posteingangs-Servers bzw. -Ausgangs-Servers überprüft, aber da passt alles?! Vorallem weil bei Outlook Express auch alles reibungslos funktioniert.
    Firewall hab ich Norton 2005 ... schon geschaut, aber die lässt bei Outlook auch alles zu, d.h. da hakts auch nicht?!

    Wo könnte der Fehler liegen?
    Danke

    hast du noch irgendwelche software firewalls, wie z.B. norton oder zone alarm, etc. installiert? die musst du dann auch konfigurieren ...

    ich hab auch mal einen thread hier göffnet, "wlan netzwerk einrichten" ... schau sonst da mal rein .... ich hab "zugriffskontrolle aktiviert" und eine 128-bit WEP verschlüsselung drin (sowohl beim router als auch beim wlan usb-stick!) ... es müssen ALLE einstellungen genau ident sein! (SSID, etc.)

    beim router sagst du "alles automatisch beziehen" und den beiden pcs kannst du eine fixe IP (z.B. 192.168.0.2-192.168.0.255) zuweisen. subnetmask ist standard und dns bzw. gateway ist 192.168.0.1 (zumindest bei mir und das ist auch meist standard-ip vom router)

    probiers mal aus ... viel glück und lg

    hallo!

    habe mal ne frage: wenn ich das tv-format bei meinen nview-einstellungen ändern will, sind alle felder grau hinterlegt, d.h. nicht anklickbar. das problem ist aber, dass NTSC voreingestellt ist und ich daher nur ein s/w bild am TV bekomme?! hab meinen pc neu aufgesetzt, und früher hab ich da immer das format wählen können .... wieso gehts jetzt nicht mehr? :confused:
    hab den neuesten graka treiber von nvidia drauf, d.h. es sollte eigentlich passen?

    vielen dank für eure tipps!

    lg

    p.s. anschluss ist NICHT über s-vhs, an dem liegts also nicht ;)

    hallo!

    nachdem ich meinen laptop neu aufgesetzt habe, kann ich ihn nicht mehr mit der tastenkombination "Fn"+"F1"(Schlafmodus) in den standby versetzen?
    habe in den energie-optionen den "ruhezustand" bereits aktiviert, die tasten-kombination bringt mir aber nix mehr!
    wie kann ich die wieder aktivieren?

    laptop: gericom webgine amd xp2000+, win xp pro sp2

    vielen dank und liebe grüße

    hallo!

    immer wenn ich eine film-datei, sprich datei-endung .avi, .mpeg, .mpg, usw. auf meiner festplatte verschieben will, dann kommt bei mir folgende fehlermeldung:

    Die Anweisung in "0x047e415b" verweist auf speicher in "0x000000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

    Es ist aber nur, wenn ich Video-Files verschieben möchte, bei Musik-Dateien oder Office-Files gehts ohne Probleme.

    Was könnte es da haben?

    Details: WinXP Pro SP2, Norton IS 2005, AMD XP 2600+, 512 MB RAM