Netzwerkadministrator oder sonstiges??

  • Hi,

    Ich bin auf der Suche nach einem Themengebiet in der Informatik (da mich alles rund um den PC sehr fasziniert), mit dem ich gerne meinen Unterhalt verdienen würde.

    Leider bin ich bis jetzt noch etwas desorientiert ... habe keine Matura (nur HAS abschluß) und keinerlei Erfahrungen (sprich Programmieren oder sonstiges)
    Kann zwar recht gut mit dem PC umgehen aber zB die Weiterbildungskurse am Wifi, Humboldt usw. sind recht teuer.

    Den Aussagen eines Wifi-Kursleiters für C++ zufolgen, ist Programmierer ein undankbarer und meist unterbezahlter Job, daher rühren auch meine Zweifel.

    Ich könnte mir natürlich auch einiges selber beibringen, aber dazu fehlen mir fachmännische Ratschläge bezüglich der Fachlektüre und die Zeit (einzige Möglichkeit währe ein Fernlehrgang)

    Was währe denn eurer Meinung nach eine zukunftsträchtiger Zweig der Branche, den ich mit meiner Bildung anstreben könnte??

    Bin über jeden Vorschlag und Hilfe dankbar.

    zB Netzwerkadmin. würde mich interessieren ... jedoch bin ich mir da auch nicht so sicher da es ein recht trockenes Gebiet sein soll.
    Befasse mich seit gestern mit Python ... was ist euere Meinung zu dieser Sprache als Einstieg??


    Danke an alle die mir helfen können.

    Bitte um Entschuldigung das ich mein Anliegen in der falschen Kategorie gepostet habe.

  • Netzwerkadministrator... Programmierer... alles gleich trocken... überleg' dir einfach, was dir interessiert... aber die Sache ist die, in ein paar Wochen oder Monaten kannst du nichts lernen. Zum selbst Lernen würde ich einfach mal überlegen, was die taugt. Findest du keine Hilfe im Netz, frag hier einfach. Gibt gute Kurse im Netz, bekommst sicher genug Links. Ist gratis und bringt dich am schnellsten weiter, finde ich.

  • Programmieren würde mich schon reizen, jedoch weiß ich nicht ob mein Wissenstand da mitmacht (Mathematische Kenntnisse usw.)

    Wozu würdet Ihr/Du einem Anfänger raten???

    Habe mich wiegesagt gestern einmal in Python reingelesen ... klingt interessant ...

    Ich habe ja bereits das Forum nach einer Sprache für Anfänger durchforstet, aber da herrschen so unterschiedliche Meinungen ... wozu ich die Sprache brauche ...?

    Um andere Sprachen zu erlernen ... verfolgen nur das Ziel zu lernen.

    Somit suche ich einen leichten Einstieg in diese Thematik.

    Danke an alle die mir helfen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!