• Hi!
    Bin gerade dabei, ein Tool zu programmieren, dass auf einem Port auf Anfragen von Clients wartet. Dabei soll mittels übergebenen args auf einem vorgegebenen Port gehört werden und nur Anfragen angenommen werden, die von den ips stammen, die spezifiziert wurden.

    Bin bei der schrecklichen Java-API ein bissl blind, kann mir wer erklären, wie ich einen Port öffne, auf Anfragen warte, von denen die IP's prüfen kann und einen String über den Port schicke?

    Das Tool wird später VCR-Programmierungen entgegen nehmen, verwalten und zum angegebenen Zeitpunkt die Aufzeichnung mittels mplayer starten.

    Der Client dazu kann die Senderliste vom Server abfragen und natürlich die Programmierungen an den Server übergeben... Das soll eben wie gesagt aber nur von bestimmten Clients möglich sein, nicht dass mir jemand übers Netz die Aufzeichnungen durcheinanderbringt ;)

    VDR ist mittlerweile ja recht populär, vielleicht wird ja mal ein gscheites Projekt draus.. - wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen möchte

    Danke
    Robert

  • Wenn Du Dich nicht auf ein eigenes Server/Client-Paar versteifst, kann ich Dir gern ein Perlscript schicken, mit dem Du einen TV-Aufnahmejob (mencoder) von der Kommandozeile aus programmieren kannst, der zum angegebenen Zeitpunkt über den at-Daemon gestartet wird. Das kann man remote auch über SSH machen. Die Authentifizierung über SSH ist bestimmt sicherer als alles, was man selber auf die schnelle zusammenbasteln wird.

  • Hmm die Klasse ServerSocket is aber eh nicht so kompliziert.

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Sandybutt: "Mach unfug mit dem Socket "hätt schon gepasst :p

    werd das mal ausprobieren, hab etliche Klassen in java.net gefunden aber so einfach hat sich mir das doch nicht dagestellt...
    also da wartet ein Socket auf die Verbindung, wenn sie hergestellt wird kann ich dann über InputStream und OutputStream empfangen und senden... Danke schön

    zum perl-skript: erstens kapier ich pl no ned wirlich und zweitens seh ich in dem Tool die Herausforderung, mit meinen Programmier"fähigkeiten" mal was "sinnvolles" zu machen :D

    Trotzdem, wennst so nett bist und mir das schickst, verkehrt kanns ned sein und pl wär sowieso mal zum anschauen... (-->rdrescher(et)gmx.at)
    Mit Zertifikaten könnt ich ja eigentlich auch arbeiten, fallt mir grad ein :rolleyes:

    danke schön
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!