Da ich einen 3d Film mache und in nem halben Jahr einen Film drehe, und da an die 15 Schauspieler mit machen, und auch so noch locker 10 Leute, wir also dann wahrscheinlich an die 30 Leute sein werden, ist es immer ein Problem zu wissen, was sich die anderen vorstellen bzw. wie man es selbst gerne hätte, und deswegen wollen wir auch ein Storyboard haben, wo man Skizzen machen kann also sprich wo man sieht, bei welcher Einstellung wie die Kamera sein soll, wo die Leute sind, wie die Location ist und diese Sachen.
Da die Leute die am Drehbuch, Regie und Kamera mitarbeiten alle PCs haben und auch die meisten ein Grafiktablett, und mir diese ganze herumzeichnerei am Papier und die Probleme damit (wenn man es jeandem schickt, muss man es einscannen, Papiere verschwinden und keiner hat ne Kopie, einer schüttet was drüber, dann kann man die Zeichnungen auch vergessen,...) wollen wir also ein "Storyboard" machen mit den ganzen gezeichneten Bildern, wobei es wahrscheinlich nur aus Bildern bestehen wird (wenn man auch Text schreiben könnte wäre es auch gut, ist aber nicht 100% notwendig!).
Das Problem ist das ich am Anfang dachte das man am besten die Grafikken in nem Bilbearbeitungsprogramm zeihnet, und dann in Word oder ähnliches zusammen gibt, nur ist das nicht sehr praktisch, da ein richtige Grafikprogramm viel zu "hoch" ist für das was wir machen, dass einfügen der Grafiken im Dokument auch viel zu aufwendig ist, und dass dann auch nicht so ist wie wir es haben wollen und dann gut am Drehort damit umgehen können....
Deswegen würde ich gerne wissen, ob es ein ganz "primitives" Programm gibt, bei dem man ganz einfach und "billig" zeichnen kann, und dass vom Aufbau wie ein "buch" ist sprich man macht nicht ein bild nach dem anderen, und speichert die Bilder einzeln ab, sonder man macht z.b. ein Bild auf seite 1, dann "blättert" man auf seite 2, wo man bild 2 macht, dann "blättert" man auf seite 3, wo man bild 3 macht und so weiter... also auf Seite 1000 hat man dann Bild 1000 und wenn man bild 500 haben will, geht man einfach auf seite 500 und wenn man dann alles anschauen will, kann man sich wie in einem Buch druchblättern... Also man kann sich dann alle Bilder, Fotos,... wie in einem virtuellen Bilderbuch anschauen, vielleicht zoomen und vor allem durchblättern.
Kennt jemand so ein Programm bzw. weiß wonach man da suchen könnte (bei google)?
Habe schon sehr viel gegoogelt, aber leider nichst gefunden, da ich auch Probleme geeignete Begriffe zu finden nach denen ich suche :distur: