• darf ich alle interessenten herzlich einladen :) ein paar ihrer werke hier zu posten. werde meine auch herzeigen und erwarte bitte kritik und verbesserungsvorschläge.

  • ich wollte mich 2005 für die fachhochschule salzburg zweig multimediaart bewerben. bekam das thema secret. musste eine reihe von bildern machen und eine animation.

    das erste bild ist abstrakt. war das erste was mir eingefallen war zu dem thema. eine box in der irgendetwas geheihmnisvolles ist.

    war zu der zeit noch nicht so gut in photoshop, aber sie haben mich trotzdem genommen.



    BITTE um KRITIK, aber bitte sagts mir net, das die boxen im hintergrund und die box im vordergrund nicht den selben fluchtpunkt haben :)

  • bevor ich die anderen bilder schicke möcht ich euch hinweisen, dass ihr bei interesse auch die animation herunterladen könnts. ist nur ein gif, weil ich animation damals noch net beherscht habe. hatte mich zwar shcon mit maya auseinander gesetzt, aber für eine animation für eine bewerbung hätte es niemals gereicht. also der link: http://mitglied.lycos.de/rgurbat/SECRET.gif

    Tipp: hörts euch dazu "Rob Dougan - Furious Angel" an. ist darauf abgestimmt (fast) aber erst nach 10sek. ca. die animation starten.

    anbei ist das cover der videokasette auf die ich die animation hätte überspielen sollen.

  • wie hättest du das gemacht? ich hab eine seitenlange dokumentation über meine motivation schreiben müssen, wär zu lang jetzt alles zu erwähnen, aber im grunde geht es darum, das ich secret mit etwas geheimnisvollen assoziiert habe. etwas, das von jemanden verborgen wird. in der animation, ist es einerseits das, was das mädchen verbirgt; und anderseits die identität, die die andere person verbergt. und auch die absicht. keiner weiß seine absicht, sie is ebenso ein geheimnis.

    hier jetzt noch ein bild. eine geheimnisvolle insel die keiner kennt, also ebenso verborgen ist.
    (mein stolz bei dem bild ist, dass ich alles nur mit photoshop filtern gemacht habe, ohne irgendein tutorial :) auch alle texturen usw. )

  • bevor ich die 4 bilder poste, bei denen ich meine hauptidee ausgedrückt habe, poste ich noch die zwei.

    die hab ich eigentlich nur gemacht, weil ich halt 8 bilder brauchte. dazu hab ich mir einfach überlegt, das beim ersten bild. die person halt ihre identität verbirgt und somit geheimnisvoll ist.
    und beim zweiten ist hinter der ür eben auch etwas verborgen.

  • meine erste idee: ein mädchen in weiß (symbolisiert die unschuld) versteckt etwas, vor dem betrachter des bildes.
    waren noch alte werke, wo ich grafisch noch nicht wirklich ausdruckstärke hineinbekommen konnte, aber ich glaube vom motiv her schon. also salzburg hats gefallen, weil sie haben mich aufgrund dieser bilder genommen. und auch aufgrund der animation. sicher verbesserungsfähig, war ja noch jung :)

  • Zitat von fedex

    meine erste idee: ein mädchen in weiß (symbolisiert die unschuld) versteckt etwas, vor dem betrachter des bildes.
    waren noch alte werke, wo ich grafisch noch nicht wirklich ausdruckstärke hineinbekommen konnte, aber ich glaube vom motiv her schon. also salzburg hats gefallen, weil sie haben mich aufgrund dieser bilder genommen. und auch aufgrund der animation. sicher verbesserungsfähig, war ja noch jung :)


    Also ich finde die pics echt gut....hab mich mal ne zeit mit Photoshop beschäftigt aber is schon länger her.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!