Formelnummerierung ändern

  • Wie kann man Nummerierungen von Gleichungen ändern, damit eben nicht (1), (2) usw. steht, sondern das ganze kapitelweise, also (1.1), (1.2),.....(3.20) usw. ???

    Bislang kann ich das bloß für jede Formel manuell machen mit \labelenumii{1.1}

    aber manuelle änderung ist ja nicht sinn und zweck der sache.

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

  • was für eine dokumentenart verwendest du? bei book wird normalerweise alles kapitelweise durchnummeriert (fußnoten,...), bei article und anderen über das ganze dokument.
    hab leider grad keine datei zum ausprobieren da für gleichungen, aber vielleicht ist es da genau so...

    Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.

    http://xeraa.net

  • ich nehme article, book gefällt mir nicht.

    bei article (AMS) wird es kapitelweise numeriert, aber da gefällt mir die Anordnung der überschriften nicht.

    Vermutlich werde ich wohl eine eigene vorlage erstellen müssen, aber da hab ich zuwenig ahnung von.

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

  • aber danke schön für den tip,

    ich habe jetzt book probiert und meine überschriften entsprechend geändert und nun ist es perfekt.

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!