guten morgen,
bin php/javascript hosenscheisser, wie kann ich einen link <A href..... automatisch in einem div öffnen lassen. ich weiss pop up hin pop up her, nicht gut usw. will es aber trotzdem.
vielen dank für eure meldungen
pim
guten morgen,
bin php/javascript hosenscheisser, wie kann ich einen link <A href..... automatisch in einem div öffnen lassen. ich weiss pop up hin pop up her, nicht gut usw. will es aber trotzdem.
vielen dank für eure meldungen
pim
div und pop up sind irgendwie verschiedene dinge. versteh nicht ganz was du willst.
vielleicht meinst du das: http://de.selfhtml.org/navigation/faq…n_neuem_fenster
muss mich genauer ausdrücken...
habe bestimmten text in einem div, dieser inhalt beinhaltet einen link, das ziel dieses links soll beim öffnen des divs zuerst geöffnet werden (siehe link)
http://www.bistro-rosarium.de/new/?Karte
Hier ist alles ok, ich hab ja auch einen gewissen Content auf der Seite. In den Untermenüs links (Früstück, usw.) will ich das Image Script (wird mit Link gestartet) direkt öffnen.
Mit anderen Worten, ich will mir das neuerliche anklicken des Images der Karte in den Untermenüs (Frühstück usw.) sparen.
Freu mich auf Eure Antworten
Pim
Ist die Seite optimiert für den Internet Explorer? Wenn ich auf das Bild klicke, sehe ich nämlich im Firefox nur die halbe Karte, weil der obere Teil von diesem komischen Banner (oder was auch immer das sein soll) überlagert ist.
Abgesehen davon: Von Inhalten, welche die Seite überlagern, egal, ob das Werbung ist oder nicht, halt ich persönlich überhaupt nichts. Vor allem dann, wenn man, um die Karte wieder wegzubekommen, nach unten scrollen muss, um die entsprechende Funktion zu finden. Wärs nicht - sowohl im Design als auch in der Bedienung - am einfachsten, dort, wo steht, man solle auf das Bild auf der rechten Seite klicken, gleich das Bild mit der Karte einzublenden?
zustimmung zu dem was paulchen gesagt hat :).
außerdem schaut es ohne javascript wieder ganz anders aus: fenster in dem nur das bild angezeigt wird - kein link zurück, also muss man die browser history verwenden.
wenn es schon unbedingt ein bild sein muss (65k nur für dieses bild [ladezeit für den benutzer, bandbreite bei dir / deienem provider], über die lesbarkeit kann man streiten, suchmaschinen sehen den inhalt nicht, screenreader für blinde werden auch nicht glücklich sein,...) dann lass es am besten im normalen content bereich.
danke für eure anregungen, ich werde sie bedenken.
@Paulchen: Wärs nicht ... am einfachsten, dort, wo steht, man solle auf das Bild auf der rechten Seite klicken, gleich das Bild mit der Karte einzublenden...
genau das will ich eigentlich mit diesem thrad erfragen, wie kann ich den link für image script automatisch öffnen lassen?
schönen abend
pim
ohne mich mit javascript auszukennen (weil ich es für das meiste unbrauchbar / unnötig halte und es doch einige deaktiviert haben), wie wäre es mit onload - siehe selfhtml, deinem besten neuen freund
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!