ein bekannter von mir möchte ein Carport kaufen und seine garage+umgebung neuplanen
da wollt ich euch fragen, obs diverse programme dafür gibt, als erstes wär mir CAD eingefallen, aber ich denke es doch eher kompliziert
ein bekannter von mir möchte ein Carport kaufen und seine garage+umgebung neuplanen
da wollt ich euch fragen, obs diverse programme dafür gibt, als erstes wär mir CAD eingefallen, aber ich denke es doch eher kompliziert
vielleicht findest da was
Greets X :coolsmile
Kommt drauf an ob es kostelos sein soll oder nicht. Kostenpflichtige Programme gibt es sehr viele und auch sehr leichte.
Will er nur alles "von oben" Planen oder will er wie in einem richtigen CAD Programm dann auch es als 3D Modell haben sodass er dann genau weiß wie es aussieht?
Wenns für Linux sein soll, findest möglicherweise hier etwas. Und von einigen Programmen dort (unter CAD-Links) gibts sicher auch eine Windows-Version...
danke für die links, werd mich mal durchklicken
mtintel
am besten beides, von oben planen dann alles in 3D visualisieren
ich hab mir gedacht, weils doch einfach zu bedienen sein soll, vielleicht solche garten- bzw wohnraumplaner,...
Zitat von KiteRiderch hab mir gedacht, weils doch einfach zu bedienen sein soll, vielleicht solche garten- bzw wohnraumplaner,...
Also das einzige Programm das ich persönlich kenne, es verwende und was wirklich super einfach ist, ist Archicad... das gibt es auch auf deutsch, und ist wirklich SEHR einfach... man sagt wo man ne Wand will, und zieht sie auf, man sagt wo man fenster haben will, und wie groß, und er macht es... und so geht alles... ist aber halt leider nicht kostenlos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!