• also seitdem ich mir das powerbook zugelegt hab möcht ich nie wieder ein anderes notebook haben ausser von apple!
    und preis/leistungsverhältnis von den mackbooks finde ich gut! das schwarze soll halt eine exklusive variante darstellen, das kaufen genug leute obwohls vielleicht bissl "teuer" ist, aber wie gsagt das habens für die kunden gmacht die gerne mehr zahlen um "exklusiv" zu sein :D

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Nur um das für mich klarzustellen: ein MacBook in Schwarz kostet um USD 150,00 mehr und ist um nichts besser ausgestattet als die gleichen Modelle in Weiß? Und sowas nennt man dann "Exklusivität"?

    Gibts wirklich Leute (hier), die sich auf so einen Deal einlassen?

    Restrain the specimen!

  • Zitat von daff

    Nur um das für mich klarzustellen: ein MacBook in Schwarz kostet um USD 150,00 mehr und ist um nichts besser ausgestattet als die gleichen Modelle in Weiß?

    falsch! schau einfach in den apple-store. es hat eine groeszere HD (60GB -> 80GB). was imho den preisunterschied nicht rechtfertigt.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von Kampi

    falsch! schau einfach in den apple-store. es hat eine groeszere HD (60GB -> 80GB). was imho den preisunterschied nicht rechtfertigt.


    das upgrde auf die 80GB sind mit den 150,- bereits mitberechnet. Anonsten waehren es 200,-

    Zitat von Kampi


    ah cool, es gibt sie also wirklich! leute die RAM bei apple kaufen :P


    Ja, da es mich weniger kostet als bei der konkurrenz (12% stundentenrabbat und ausserdem spaar ich mir die mwst.) . Ein Aufruesten bei dritten haette sich erst ab 2GB ausgezahlt.

  • Zitat von Kampi

    falsch! schau einfach in den apple-store. es hat eine groeszere HD (60GB -> 80GB). was imho den preisunterschied nicht rechtfertigt.


    Hab mich auf dieses Review (Seite 7 verlinkt) bezogen. Wenn ich in den Apple-Store schau, dann seh ich, dass der Unterschied zwischen Schwarz und Weiß USD 200,00 kostet und halt auch die 20GB größere Harddisk beinhaltet. Ist IMHO eine noch größere Frechheit :) (Nicht, dass ich sonstwas gegen Apple-Laptops hab, im Gegenteil.)

    Restrain the specimen!

  • naja aber man sollte sich nur in diversen mac foren umschauen wie viele leute sich das schwarze book holen! es wird zum verkaufshit!!!

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Zitat von Da Rookee

    verkaufshit!!!

    Dieses Wort kann man auf 2 Arten lesen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Da Rookee

    naja aber man sollte sich nur in diversen mac foren umschauen wie viele leute sich das schwarze book holen! es wird zum verkaufshit!!!


    Ich glaube das man aus solchen Produktcommunities nicht sehr viel ablesen kann. Nur ein Bruchteil aller Appleuser besucht solche Foren, und gerade dieser Bruchteil ist besonders motiviert, fuer spezielle Hardware (bzw. Farbe) extra was auszugeben.

    Ich glaube nach wie vor, das Apple das schwarze Notebook vor allem deshalb auf den Markt gebracht hat, weil das Weisse 2 Ghz Notebook dann im Vergleich billiger wirkt. Das ist aber eine uebliche Technik, die von Firmen staendig eingesetzt wird; Nur mal im Supermarkt Preise vergleichen...

    Ich finde das Angebot uebrigens voll in Ordnung und keine 'Frechheit' von Apple, wie es hier schon gesagt wurde: Bei dieser Aktion gibt es keinerlei Betrug. Wenn es Leute gibt die um 100 Euro Staub kaufen, dann ist es doch voellig ok wenn ich ihnen welchen besorge. Ob der Kunde dabei ein gutes Geschaeft macht soll immer noch der Kunde selbst entscheiden.

    Ich kenne uerbigens auch jemanden, der sicher gerne das schwarze Macbook gerne gekauft haette, aber jetzt zoegert, weil das Netzteil beim schwarzen weiterhin weiss ausgeliefert wird. Der Look ist ihm halt sehr sehr wichtig, was soll man da kritisieren...

  • naja kann man doch ein wenig...weil sich viele halt doch auch aufgeregt haben über den preis...aber das waren eben teilweise die leute die gern das schwarze hätten es sich aber nicht leisten können, meist noch jugendliche...

    ich finds auch voll ok was apple macht, weil wer den aufpreis nicht zahlen will kann sich ja immer noch eines von den anderen books nehmen welche eben günstiger sind, aber halt nicht schwarz...

    ich finde aber nicht das deswegen das weisse book billiger wirkt, wenn das so geplant war ging das meiner meinung nach hinten los, weil sich eben viele über das "überteuerte" schwarze aufregen...

    ich finde die preise voll in ordnung und habs mir anfangs teurer erwartet...

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Zitat von Da Rookee

    ich finde aber nicht das deswegen das weisse book
    billiger wirkt, wenn das so geplant war ging das meiner meinung nach
    hinten los

    Ich denke dass passt schon so. Diese Technik ist bewaehrt und wird
    z.b. in Barry Schwarzs The Paradox of Choice genauer beschrieben.

    Du denkst dir "Ich kauf mir mal eines von diesen neuen Apple
    Notebooks". Wenn es das schwarze jetzt nicht gaebe, hattest du zwei
    Modelle zur Auswahl, von denen das eine billiger, das andere mit
    besserer Hardware ausgestattet ist. Jetzt musst du dir ueberlegen, ob
    Du wirklich das Spitzenmodell brauchst, oder ob die billigere Loesung
    Dich nicht eh zufrieden stellt.

    Wenn du aber rechts daneben auch noch das schwarze Geraet vor Augen
    hast, ist die Situation ganz anders: Jetzt ist das kleine die
    Spaarloesung, das schwarze die Luxusedition, und das weisse Notebook
    ist der goldene Mittelweg, der Kompromiss zwischen Qualitaet
    und Spaarsamkeit. Beim Vergleich stellst du sogar fest, das das
    schwarze technisch gar nicht wirklich besser ist als das weisse
    Modell, also kaufst du dir das teure weisse Notebook mit dem Gefuehl,
    du haettest hier ein Schnaeppchen geschlagen.

    Zitat

    wenn das so geplant war ging das meiner meinung nach hinten
    los, weil sich eben viele über das "überteuerte" schwarze aufregen...

    Das ist eben nicht der Fall. Diejenigen, die sich in einem
    Appleforum beschwaehren, sind eine verschwindend kleine Menge in
    Apples Kundenstamm. Und wenn Du diese Threads genau verfolgst wirst du
    feststellen, das fast alle, die sich aufregen, selbst Applehardware
    besitzen und auch in Zukunft wieder kaufen werden.

  • ja ok das klingt einleuchtend...

    ja sie kaufen sich alle das weisse "mittlere", hätten aber das schwarze lieber gehabt...und klar kaufen sie sich in zukunft wieder applehardware, würd ich auch wieder tun bzw werd ich tun sobald mein powerbook nicht mehr gut genug ist ;)

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!