Probleme mit Beamer Medienplayer

  • Salve,

    habe da ein etwas diffuses problem! haben einen stand pc mit einen beamer verbunden und mit hilfe eines splitters kann ich nun ein bild auf beiden medien sehen!

    es problem is nur, wenn ich mit dem windows media player ein video anschau, dann sehe ich es zwar am pc aber am beamer is alles finster! (sprich man sieht es normale windows, nur dort wo das bild vom media player is is alles schwarz)!

    nun meine frage, wie kann ich das machen, dass ich auch am beamer das bild vom media player hab???

  • Hallo, das scheint an deiner Grafikkarte zu liegen, du kannst unter Windows den aktiven Bildschirm bestimmen, dieser hat dann die vollen Informationen.
    mfg Oliver

  • Zitat von caesarju

    nun meine frage, wie kann ich das machen, dass ich auch am beamer das bild vom media player hab???

    Zumindest der ATI-Treiber für Windows bietet einen sogenannten Theatermodus an, bei dem du am ersten Monitor deine normale Arbeitsfläche siehst und auf den weiteren Bildschirmen nur das Video, und zwar im Vollbildmodus.

  • d.h. ich kann mir das video entweder auf dem einen oder auf dem anderen bildschirm anschauen, auf beiden gleichzeitig geht das denn nicht? meine wenn beide ausgabemedien komplett das gleiche bild liefern???

    habe es jetzt mit dem player von i-tunes versucht, und siehe da, plötzlich habe ich das video auf dem beamer und am pc??? is nur ziemlich umständlich, den immer zu konfigurieren? gibts da nicht auch einen anderen player der das kann???

  • Zitat von Paulchen

    Zumindest der ATI-Treiber für Windows bietet einen sogenannten Theatermodus an, bei dem du am ersten Monitor deine normale Arbeitsfläche siehst und auf den weiteren Bildschirmen nur das Video, und zwar im Vollbildmodus.

    sorry für mein unwissen, wo stell ich das ein, bzw wie mach ich das?

  • Zitat von caesarju

    d.h. ich kann mir das video entweder auf dem einen oder auf dem anderen bildschirm anschauen, auf beiden gleichzeitig geht das denn nicht? meine wenn beide ausgabemedien komplett das gleiche bild liefern???

    Auf beiden gleichzeitig geht schon (bei ATI), auf dem sekundären Monitor jedoch nur im Vollbildmodus.

    Zitat von caesarju

    habe es jetzt mit dem player von i-tunes versucht, und siehe da, plötzlich habe ich das video auf dem beamer und am pc??? is nur ziemlich umständlich, den immer zu konfigurieren? gibts da nicht auch einen anderen player der das kann???

    Der i-tunes-Player verwendet dann wahrscheinlich keine Funktionen der Grafikkarte (DirectX), um das Video abzuspielen.

    Zitat von caesarju

    sorry für mein unwissen, wo stell ich das ein, bzw wie mach ich das?

    Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen" -> Erweitert -> ...
    (oder Systemsteuerung -> Anzeige -> ...)

  • Zitat von Paulchen

    Auf beiden gleichzeitig geht schon (bei ATI), auf dem sekundären Monitor jedoch nur im Vollbildmodus.
    Der i-tunes-Player verwendet dann wahrscheinlich keine Funktionen der Grafikkarte (DirectX), um das Video abzuspielen.
    Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen" -> Erweitert -> ...
    (oder Systemsteuerung -> Anzeige -> ...)

    salve,
    das is ja das problem, bei einer ati grafikkarte, geht es nicht, dass auf beiden ausgabemedien das video dargestellt wird!!!

    kennst du vielleicht auch noch andere player die die funktionen der grafikkarte wie der i-tunes-player zur darstellung von videos nicht verwenden!!

    ps: in dem ati menü gibts das schema theater nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!