gp32/gp2x

  • Vielleicht haben manche ja schon davon gehoert, aber ich finde die idee doch ziemlich interessant. eine konsole die auf linux basiert und damit viele vorteile mit sich bringt, die einem bei gschlossenen systemen verwehrt bleiben. hier kann man sich hunderte spiele und anwendungen einfach so runterladen und nach belieben emulatoren laufen lassen.

    wie ist eure meinung dazu? hat soetwas zukunft? oder wird die dumme masse auch in zukunft sony und co ihr geld in den rachen werfen wollen?

    http://www.gamespot.com/news/6151474.html

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • also vom alten GP32 hab ich nicht viel gutes gehört, bzgl. Batteriefresser und die Qualität vom Display soll miesest gewesen sein, vom neuen hab ich noch kaum was gehört, aber hab ein bißchen gegooglet und der klingt sehr vielversprechend, USB2, SD Karten, MP3, MPEG, XVID,... klingt insgesamt wie eine billige PSP

    Zitat von Kampi

    hat soetwas zukunft? oder wird die dumme masse auch in zukunft sony und co ihr geld in den rachen werfen wollen?

    aufgrund der Marketingstrategien von Gamepark und Virgin wirds kaum eine Chance haben !

    seltsamerweise gibts für die GP2x aber noch keinen Europapreis auf lik-sang, wenn sies wirklich für 140€ nach Europa verkaufen könnten sie schon einige loswerden davon

    Greets X :coolsmile

  • Also ich würde mich vor allem fragen, wie mit dieser Konsole Geld gemacht werden kann. Die Großen wie Sony & co schmeißen ihre Konsolen mit Verlust raus, damit sie an den Spielen verdienen können. Der Vorteil: Konsumenten erwerben für niedrigere Preise hochwertige Hardware, auf denen hochwertige Software laufen können. Wenn nun die (meisten) Spiele von GP32 frei verfügbar sind, wie soll das funktionieren?

    Außerdem: Wer wird denn (qualitativ hochwertige) Spiele für das System herstellen, wenn sie damit wenig bis nichts verdienen können? Emulatoren sind schön und gut, aber viel mehr als Spiele der fünften Generation (PS1, N64, etc.) werden sie nicht schaffen. Welcher leidenschaftlicher Zocker wird sich mit solchen Spielen begnügen?

    Meiner Meinung nach kann so ein Konzept nicht funktionieren und der GP2x wird bestenfalls als ein Nischenprodukt überleben. Zumindest jetzt und in absehbarer Zukunft muss man eine gewinnorientierte Denkweise haben, damit was ordentliches rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!