Beiträge von human

    Ein Bekannter sucht Mitarbeiter für seine Firma Vido Electronic Vertriebs GmbH, das Videoüberwachungssysteme herstellt und vermarktet.

    Job: Technische Unterstützung von Produkt- und Projektberatungen. Teilzeit oder auch Fulltime.

    Kenntnisse (bevorzugt): Videostreaming, Codec, Storage, Verwaltung von Videodaten.

    Produktinformationen:http://www.vido-europe.com

    Gehalt nach Vereinbarung

    Kontakt: jian [at]vido.at, 0664 4522228

    Mundpropaganda, wie du sie später erwähnst, spielt sicher auch eine Rolle. Damit man aber zuerst mal Käufer findet muss man sie überzeugen - sei es mit der besseren Technik oder mit mehr Spielspaß. Wäre Werbung nicht nötig, gäbe es sie nicht. Was ich öfters sehe, dass nehme ich auch eher wahr. Es gibt genug guter Produkte die's nicht geschafft haben weil die Konkurrenz einfach das bessere Marketing hatte.


    Sehe ich auch so. Sega Dreamcast ist in dieser Branche ein Paradebeispiel dafür, wie ein an sich gutes Produkt v.a. unter Vernachlässigung von Marketing beinhart untergegangen ist.

    Das ist doch eher eine Frage des Marketings. Solche Steuerungskonzepte gibt es ja eh wie Sand am Meer. Ist eher eine Frage, ob ich das Geschick habe, so ein System an den Mann zu bringen. Bzw. auch den Mut, denn die Sache hätte ja auch in daneben gehen können (kann sie immer noch, denn die Konsole muss sich ja auch nach der ersten Euphorie-Welle verkaufen)


    Auch wenn es nur eine Frage des Marketings wäre, wäre es auf jeden Fall sehr gutes Marketing. Die Technologie hinter dem Steurungskonzept ist klarerweise nichts neues. Es ist aber alles andere als leicht, sowas massentauglich zu machen. Dem Spieler bringt es wenig, wenn eine moderne, ultracoole Technologie astronomisch viel kostet, nur den Wissenschaftlern zugängig ist, und daher nur in den Medien darüber nachgelesen werden kann.

    Ich habe vor ca. 3 Jahren VR-Laborübung an der TU gemacht. Vergleichbare Geraete, die wir verwendet haben, waren sicherlich nicht billig und der Lag bei den Sensoren gewaltig - daher uninteressant für Spieler.

    Ich bin der Ansicht, dass Nintendo recht viel Innovatives im Bereich des Inputs geleistet hat. Wenn ich mich nicht irre, waren sie die ersten, die Schultertasten (SNES), Analog-Sticks (N64), Touchscreen (DS) und Motion Sensoren (Wii) bei Konsolen verwendet haben. Alles Trivialitäten, nicht wahr? Wieso sind sie aber immer die ersten und die anderen machen es immer nach?


    hypothetische situation:
    man sperrt 2 durchschnittsbürger für ein paar wochen in je eine zelle.
    der eine bekommt genügend lebensmittel, aber keine wii.
    der andere eine wii, aber keine lebensmittel.

    wer überlebt?


    Natürlich der Typ, der mit Wii all seinen anderen Bedürfnissen overloaden konnte! Wer sonst?


    Scherz beiseite, es geht glaube ich um das Prinzip, nicht um irgendwelche konkrete Sachen.

    Man sperrt 2 Durchschnittsbürger für 5 Tage in je eine Zelle.
    Der eine bekommt Brot, aber kein Wasser, der andere umgekehrt.
    Wer überlebt?

    Wahrscheinlich überlebt der, der Wasser bekommen hat, und der andere nicht.
    Schlussfolgerung: Mundraub mit Wasser gehört verboten, dasselbe mit Brot ist voll OK.

    In 2 Jahren gibts wieder neue Konsolen. Aber lustig find ichs, dass die ganzen Gschäfte jetzt versuchen noch PS2's loszuwerden. Überall Angebote, um die 200 Euro, aber wer kauft sich um 200 Euro eine PS2, wenn die Wii nicht mal viel mehr kostet.


    Naja, dass es in 2 Jahren wieder neue Konsolen rauskommen würden, halte ich für etwas übertrieben. Die PS2 habe ich auch erst 2 Jahre nach Markteinführung gekauft und da hat man noch nicht allzu viel von Xbox360 oder PS3 gehört. ;)

    Die PS2 kann man jetzt durchaus noch gebrauchen. Für einen Preis von 130 Euro kann man viele hochwertige Spiele zocken, manche davon kommen erst raus in Europa. Ich finde auch nicht, dass die Wii die PS2 verdrängen würde, da beide völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und daher die Softwarepools komplett verschieden sind. Wenn, dann wird es PS3 sein, die PS2 ablösen wird.

    Wer hat von euch vor eine PS3 oder eine XBOX360 zu kaufen? Ich glaub die gehn total unter... jeder spricht von wii. Sony hat wohl kein gutes Jahr..


    Eine PS3 werde ich mir zulegen, aber sicherlich nicht zum Launch Preis von 500-600 Euro. Ich warte mal, bis das Ding nach 2 Jahren auch nurmehr um die 200 Euro kostet. :)

    Xbox360 interesiert mich dagegen überhaupt nicht. Die Spiele sind ziemlich "PC-mäßig". Ich stehe auf japanische Werke (z.B. die von Squaresoft, Namco, Capcom, Nintendo, etc.)

    Software Dschungel scheint etwas teuer zu sein. Ich habe das Prerelease-Package bei Saturn um 3 Euro gekauft. Bei Amazon bekommt man Nightfalls um 40 Euro auch ohne dem 5 Euro nachlass...

    Ich glaube nicht, dass es (momentan) irgendwo einen Demo Key gibt. Aber wenn man es z.B. bei play.com kauft, kann man nicht viel falsch machen.

    Das Spiel kostet dort um die 28 Euro, und wenn es dir nach ein paar Stunden nicht mehr gefällt, kannst du es immer noch verkaufen. Der Marktwert ist recht hoch - 25 Euro sind da ziemlich sicher drinn. Mit etwa Glück kann man es bei ebay sogar um einen höheren Preis verkaufen... :D

    Hat jemand von euch beim PvP Preview-Event von Nightfall mitgemacht? Wie fand ihr die beiden neuen Charaktere? Mich hat es eher nicht so vom Hocker gehaut. Insbesondere Dervish könnte ein bisschen overpowered sein. :devil:

    Mal sehen ob es in Sachen PvE mehr hergeben wird als Factions. Letzteres fand ich schon etwas schwach, vor allem nachdem ich mir zusätzlich auch Prophecies zugelegt habe und nun einen direkten Vergleich machen konnte. Die Quests bei Factions geben ja nur haufenweise Exp her und sonst nix (keine Items oder Skills wie bei Prophecies). Die Missionen sind auch nur reine Time-Trials.

    Zitat von paz

    hi, es war mal die rede von einer TU-gilde
    gibts die noch (falls es sie je gegeben hat)?

    Es gibt vielleicht noch keine, aber wir könnten ja eine gründen. Ich spiele Factions seit 2 Wochen und bin zu dem Punkt gekommen, wo die Gilde eventuell ganz interessant sein könnte. So teuer ist die Gründung auch nicht, bis auf den Guild Hall, wofür man ein blödes Item braucht.

    Zitat von Adok

    Interessant, wie viele Informatikstudenten noch immer Zeit in den Konsum von Computerspielen investieren...

    Ich glaube, auf meiner Homepage unter "About Me" sind meine Lieblingsspiele gelistet - aber inzwischen haben sich meine Interessen doch auf ernsthaftere Dinge verlagert.


    IMHO, der Konsum von Computerspielen ist genauso ein Hobby wie z.B. Sport, Sammeln, DVDs angucken, etc. Jeder Mensch hat seine Hobbies, womit er seine (Frei-)Zeit gerne verbringt. Müssen das immer ernsthafte Dinge sein?

    Also ich würde mich vor allem fragen, wie mit dieser Konsole Geld gemacht werden kann. Die Großen wie Sony & co schmeißen ihre Konsolen mit Verlust raus, damit sie an den Spielen verdienen können. Der Vorteil: Konsumenten erwerben für niedrigere Preise hochwertige Hardware, auf denen hochwertige Software laufen können. Wenn nun die (meisten) Spiele von GP32 frei verfügbar sind, wie soll das funktionieren?

    Außerdem: Wer wird denn (qualitativ hochwertige) Spiele für das System herstellen, wenn sie damit wenig bis nichts verdienen können? Emulatoren sind schön und gut, aber viel mehr als Spiele der fünften Generation (PS1, N64, etc.) werden sie nicht schaffen. Welcher leidenschaftlicher Zocker wird sich mit solchen Spielen begnügen?

    Meiner Meinung nach kann so ein Konzept nicht funktionieren und der GP2x wird bestenfalls als ein Nischenprodukt überleben. Zumindest jetzt und in absehbarer Zukunft muss man eine gewinnorientierte Denkweise haben, damit was ordentliches rauskommt.