Windows stürzt ab wenn man MSN verwendet und eine Videoübertragung macht

  • Mein Bruder hat Windows Xp, alle Patches drauf und das Problem, dass auch nach dem Neueinrichten (eben mit Win Xp, allen Treibern) von anfang an der PC Probleme machte.

    Immer wenn man in MSN eine Videoübetragung macht, also beide leute ne Webcam verwenden, stürzt ihm nach einigen Minuten der PC ab. Ansonsten hat er keine Probleme, der Pc rennt stabil, stürzt nicht ab, auch beim stundenlangen spielen gibt es keine Probleme.

    Ich habe dann nach neuen Treibern für die Webcam gesucht, aber da es die Firma nicht mehr gibt (mach jetzt Mountainbikes und Fahrräder) kann ich also leider auch nur die Treiber probieren die auf der mitgelieferten CD dabei sind.

    Woran könnte es noch liegen, dass der Pc immer bei MSN und WEbcam übertragung nach einigen Minuten abstürzt? Was könnte ich versuchen?

  • Also meine Freundin hatte das selbe Problem mit MSN und einer Webcam deshalb bin ich der meinung der Fehler ist eher bei MSN zu suchen.
    Ich hatte aber noch keine Zeit um mich damit zu befassen (selder verwende ich kein MSN) wurde mich aber auch interessieren woran es liegt.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • das gleiche problem habe ich bei meinem alten pc gehabt. ich habe nicht msn sondern yahoo messenger gehabt und beim webcaming passierte das immer wieder aber nach einigen minuten und nicht gleich wie du sagst. bei mir lag es darin, dass der cpu überlastet war und konnte nicht weiter die dinge organisieren. könnte auch sein dass der ram-speicher sich nicht löscht oder ausleert. also, meine vermutungen wären diese. ich weiss nicht genau was bei dir los sein kann. kann auch sein, dass alles falsch vermutet ist!

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • also das alte windowsproblem das der virtuelle Speicher bei dauerbelastung nicht vollständig freigegeben wird

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • ja, aber es gibt einige softwares, die diesen speicher löschen und das system läuft dann wie normal weiter.

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • Zitat von Prof.Furz

    ja, aber es gibt einige softwares, die diesen speicher löschen und das system läuft dann wie normal weiter.


    Also sollte dann mit so nem Programm der den RAM "leert" es dann problemlos gehen das MSN + Webcam?

  • ich weiss es nicht. kannst es aber probieren. schadet eh nicht.

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • Zitat von mtintel

    Also sollte dann mit so nem Programm der den RAM "leert" es dann problemlos gehen das MSN + Webcam?

    oder einfach mal ne Pause machen
    Ich hatte auch mal proformenz Probleme mit einem Prg. und konnte sehr viel über "bessere" Datenbankzugriffe herausholen vielleicht hat MSN einige einstellungen bezüglich mitprotokollieren würde dort mal ansetzen oder vielleicht die grösse des cache einstellen

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Zitat von Kash

    also das alte windowsproblem das der virtuelle Speicher bei dauerbelastung nicht vollständig freigegeben wird


    ist gar kein windowsproblem, sondern ein treiberproblem :)
    mtintel: ist bei dir die virtuelle speicher zu einem bestimmten wert begrenzt ? ... wenn ja, probier mal, mit einem grosseren wert.

  • Ich habs gerade live miterlebt und da kommt ein Kerneldebugger offensichtlich lässt hier [SIZE=-1]Microsoft Windows die Software von [/SIZE][SIZE=-1]Microsoft MSN nicht laufen (+Webcam). Also das hat meinens Wissens nichts mit dem virtuellen Speicher anderem in diese richtung zu tun. Nur hab ich da keine Idee was genau diese Exeption wirft
    [/SIZE]

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Guten tag jungs
    ich habe folgendes prob. mit MSN :

    wenn ich mich bei MSN anmelde und eine videoübertragung starten will startet mein PC einfach neu.
    Bei jedem mal wo ich die videoübertragung neu starte passiert das selbe wie oben beschrieben.
    Nach dem neustart steht da : DAS SYSTEM WIRD NACH EINEM SCHWERWIEGENDEN FEHLER WIEDER AUSGEFÜHRT.
    Auch wenn ich eine übertragung annehmen will passiert das selbe.

    Würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine antwort geben kann.

    mfg
    Paranoya-Record

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!