Chello unter Ubuntu

  • Hallo!
    Kenn mich mit Linux noch nicht wirklich aus. Kann mir jemand sagen, wie-wo-was ich machen muß, damit Ubuntu meinen Chello-Anschluß erkennt? Hab nämlich keine Internet-Verbindung. Vielen Dank!

  • Ubuntu hat Probleme mit Chello DHCP Server. Du sollst in /etc/resolv.conf folgendes haben :

    nameserver 195.34.133.21
    nameserver 195.34.133.22

    Oder noch besser schau in Windows ,deine Einstellungen und dann kannst du dasselbe ( ip nummer,gateway,dns ) über Network Settings in Ubuntu eintragen.

    Because a real RocknRolla wants the fucking lot.

  • Zitat von bags

    Ubuntu hat Probleme mit Chello DHCP Server. [...]

    echt? warum?
    ich hatte da noch nie probleme. bei mir funkts alls chello kunde auch mit nem dns-server von inode. zb: 195.58.160.2
    ich glaub es ist egal welchen dns man verwendet...

  • Ich hab wirklich keine Ahnung.Bei mir funktioniert Chello Internet nur mit diesem dns.

    Aber zB. bei meiner Freundinn erkennt Ubuntu einstellungen automatisch.

    Because a real RocknRolla wants the fucking lot.

  • es gab mal ne Zeit, da hatte chello ziemliche Probleme mit ihren DNS. Die von DHCP zugewiesenen hatten einfach nicht funktioniert... Aber mittlerweile ist alles wieder in Ordnung.

    Aber ich hatte in letzter Zeit manchmal das Problem, dass ich überhaupt keine Antwort von DHCP bekommen hab. Nach einem Reboot gehts meistens... :confused:

    May the source be with you.

  • Ich hab genau über das mit einem Man aus Chello gesprochen.
    Chello hat immer wieder Problemen mit DHCP.
    Sein Hinweis:
    "Warten Sie noch bisschen.Wie arbeieten gerade darauf."

    Because a real RocknRolla wants the fucking lot.

  • Zitat von bags

    Ich hab genau über das mit einem Man aus Chello gesprochen.
    Chello hat immer wieder Problemen mit DHCP.
    Sein Hinweis:
    "Warten Sie noch bisschen.Wie arbeieten gerade darauf."


    ich verwende seit jahren keinen DHCP.
    die chello ip ist eh ziemlich stabil. zumindest seit den letzten 2 jahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!