Hilfe mit CSS

  • Hallo Leute,

    Ich bin gerade erst neu in das informatik-forum.at gekommen. Ich bin Informatik Lehrling bei der Alcatel Schweiz in Zürich. Momentan bin ich an diversen Web Applikationen dran. Sprachen wie HTML, PHP, Javascript oder auch CSS.

    Jetzt sitze ich gerade vor einem kleinen CSS Problem.. Das komplizierte bei den CSS Eingenschaften ist es ja.. das Design für die, für mich 2 relevanten Browsers, gleich halten zu können. Somit müsste meine Page mit dem Internet Explorer gleich wie mit dem Mozilla Firefox aussehen. Somit habe ich das Problem, dass ich Angaben in meinem CSS File machen müsste, welche nur für den FireFox und andere die nur für den IE gelten.

    Jedoch kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern wie dies deklariert werden kann. Und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

    Darum stelle ich nun diese Frage in diesem Informatik Forum...

    Ich hoffe jemand weiss Rat :)

    Grüsse Philipp

  • weiss nicht genau auf was du hinauswillst, bzw. welche angaben du meinst.
    insgesammt kann man nur sagen, dass die seiten in den beiden browsern nie gleich aussehn werden.
    am ehesten noch wenn du dich an w3c conventionen haeltst.

  • also nur mit css gehts so, is aber nicht standardkonform:
    /* für firefox z.B. */
    ...
    width:100px

    /* danach für IE: */
    _width:120px
    ...
    wichtig is, das die sachen für den IE erst nach den angaben für andere browser stehn.
    lg, don

  • Ahhh nice! hey danke für die Hilfe Leute! Ihr hapt mich auf die Richtige Spur gebrachT! Ich hab ein bisschen weiter gelesen und bin auf die Lösung gekommeN!

    CODE:

    #center {
    background: white;
    background: url(../bilder/Body_V1.jpg) !important;
    background-attachment: fixed ;
    position:absolute;
    border: 0px solid green;
    width: 900px;
    height: 500px;
    }

    Mit "!important" nimm nur der FireFox diese Eingabe wahr...! Und BANG! schon funktionierts!

    Hey danke viel mals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!