externe Festplatte

• hi leute, wollt mal fragen, ich brauch eine externe festplatte und da ich nich soviel geld ausgeben wollte, wollt ich mal frage: ich kann mir aj ne externe mit ner normalen festpaltte und nem externen gehäuse ja auch selber machen oder? wenn nein warum wenn ja muss ich da noch was machen außer anschließen, mfg danke für antworten:coolsmile

• als meines wissens ist kostet eine 200 - 300 GB USB oder Firewire so um die 100 € willst du aber eine LAN Platte (mit eigener IP im Netz zu hause) für mehrere PC´s kostet es ein bisschen mehr

beim selber machen solltest du dir überlegen wie du die Daten auf IDE bringst und dann wäre das Problem mit der Spannungsversorgung

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

• Ne feine Alternative ist, sich ne externe zu holen, und die Platte mit der Hauptfestplatte (die vermutlich kleiner ist, da älter) zu tauschen.

Nur Gehäuse kaufen bringt preislich wohl nicht so viel.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• es gibt auch adapter, da kann man eine ganz normale IDE platte auf USB wandeln (11€)

Gehäuse muss man sich dann selber Bauen
    aber naja....

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!