TU Net (WLAN) mit Pocket PC

  • Hi,

    Hab heute mit meinem Pocket PC (WM5) versucht mich ins TuNet einzuklinken. gefunden hat ers, aber nach 10 min. versuchtem verbindungsaufbau hab ichs abgebrochen! Ich war im Freihaus vorne wo der beamer ist bei der holz"sitgruppe" und gleich wo der access point ist. War kaum jemand da also glaub ich kaum das mir jemand "in die quere gekommen ist".
    Hatt jmd von euch nen PPC und kennt das Problem? Oder muss ich da was spezielles einstelln (SSID erkennt er automatisch und auf keine verschlüsselung = "deaktiviert" und "öffnen" beim schlüssel oder so). Ansonsten is er auf DHCP eingerichtet, also sollt ansich passen.

    Konnte mich ansich noch in jedes (privates und öffentliches (MQ Wlan zB)) einloggen ohne probleme.
    Aja account sollt ich auch habe, aber nichtsdestotrotz sollte doch der login screen kommen.

  • Also ich hatte noch keine Probleme mit dem TU-WLan. Bei mir läuft ein WM2003se und ich verwende eine SDIO Wlan Karte (Spectec), die Einstellungen habe ich genauso.. also für ein komplett offenes WLan.
    Nachdem er verbunden ist komme ich zum Login vom ZID, und dann ist alles frei.

    Falls dus noch nicht gemacht hast, schau dir vlt. mal Tools an um WLan in deiner nähe zu suchen. Bei mir funktioniert WiFi Graph ganz gut.

    Mein PDA braucht gelegentlich mal länger zum verbinden wenn er mehrere Netze findet und sich anscheinend nicht entscheiden kann welches er nehmen soll... dann wähle ich meist manuel eines aus.

    [SIZE=-1]Das Leben ist hart, aber nicht hoffnungslos...
    [/SIZE]

  • Ich habe (allerdings mit einem normalen Laptop, nicht mit einem Pocket PC) oft das Problem, daß ich erst nach sehr langer Zeit (einmal waren es fast 30 Minuten!) eine IP-Adresse zugewiesen bekommen habe.

  • Zitat von Jensi

    Ich habe (allerdings mit einem normalen Laptop, nicht mit einem Pocket PC) oft das Problem, daß ich erst nach sehr langer Zeit (einmal waren es fast 30 Minuten!) eine IP-Adresse zugewiesen bekommen habe.

    hmm.. also das Problem hatte ich zu Beginn des letzten Semesters auch gelegentlich am Notebook (damals hatte ich noch keinen PDA), aber dann ists wieder verschwunden.
    Da hab ich aber eher die Vermutung dass es am Netzwerk vom ZID liegt, weil Freunde immer genau zur selben Zeit auch das Problem hatten. Glaub ich hab damals sogar ein Mail an den ZID geschickt...

    [SIZE=-1]Das Leben ist hart, aber nicht hoffnungslos...
    [/SIZE]

  • Hmm scheint dann am TuNet gelegen zu haben - probiers morgen wieder.
    Danke für die info an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!