Beiträge von coke

    Zitat von Jensi

    Ich habe (allerdings mit einem normalen Laptop, nicht mit einem Pocket PC) oft das Problem, daß ich erst nach sehr langer Zeit (einmal waren es fast 30 Minuten!) eine IP-Adresse zugewiesen bekommen habe.

    hmm.. also das Problem hatte ich zu Beginn des letzten Semesters auch gelegentlich am Notebook (damals hatte ich noch keinen PDA), aber dann ists wieder verschwunden.
    Da hab ich aber eher die Vermutung dass es am Netzwerk vom ZID liegt, weil Freunde immer genau zur selben Zeit auch das Problem hatten. Glaub ich hab damals sogar ein Mail an den ZID geschickt...

    Also ich hatte noch keine Probleme mit dem TU-WLan. Bei mir läuft ein WM2003se und ich verwende eine SDIO Wlan Karte (Spectec), die Einstellungen habe ich genauso.. also für ein komplett offenes WLan.
    Nachdem er verbunden ist komme ich zum Login vom ZID, und dann ist alles frei.

    Falls dus noch nicht gemacht hast, schau dir vlt. mal Tools an um WLan in deiner nähe zu suchen. Bei mir funktioniert WiFi Graph ganz gut.

    Mein PDA braucht gelegentlich mal länger zum verbinden wenn er mehrere Netze findet und sich anscheinend nicht entscheiden kann welches er nehmen soll... dann wähle ich meist manuel eines aus.

    Zitat von For3st

    Auf jeden fall brauchst du den CF nicht mehr für irgendwelche expansions (Wlan, BT, etc.) weil das teil eh schon alles kann ;)

    Nur zur Info: es gibt Wlan, Bluetooth und sogar DigiCams für den SDIO Slot
    Aber natürlich ists wesentlich einfacher wenn alles schon drinn ist.

    Zitat von Rageboom

    wo hast du eine SD karte um 25 euro gekauft??? bitte mitteilen *g*


    schau mal auf http://www.gezihals.at bzw genauer auf
    http://www.geizhals.at/?cat=sm_sd&sort=r

    Zitat von Rageboom

    naja, ich würd sagen, man kann die zweite karte auch eingesteckt haben (also in der hemdtasche) sie muss ja nicht im gerät sein, und man hat die daten auch so dabei.


    Ich glaub ich versteh nicht ganz warum du eine eine 2. Karte brauchst?
    Einige PDA haben einen CF und einen SD Slot... mein PDA hat nur einen SDIO Slot. Mal abgesehen von meiner SD-Wlan karte komm ich auch ganz gut zurecht damit (dh. ich hab entweder die Speicherkarte ODER WLan zur selben Zeit).

    Also wenn der PDA alle benötigten Funktionen schon onboard hat (WLan, Bluetooth, GPS.. je nach dem was man halt glaubt zu brauchen), dann ist der CF/SD Slot eh nur nur noch für eine Speicherkarte zu gebrauchen, und die steckt dann hoffentlich im PDA.

    Eine zusätzliche Speicherkarte (egal ob CF oder SD) ist schon wichtig würd ich meinen... allein schon um größere Daten mitnehmen zu können.
    ZB werden oft die Mailanhänge auf der Speicherkarte abgelegt und nicht am internen Speicher weil da schon schnell Datenmengen zusammen kommen können.

    Zu meinem PDA hab ich ne 1GB SD-Karte um ~25 Eur gekauft, dass reicht um GPS Karten, Dokumente, Mp3 und einiges anderes immer dabei zu haben.

    Ob SD oder CF besser ist weiß ich nicht... das Angebot dürfte recht gleich sein.