neues notebook ohne windows-vorinstallation?

  • Zitat von mexx

    also weil vorher erwähnt wurde, dass bei mediamarkt und cosmos nur blöd geschaut wurde:
    bei saturn gibts eigentlich immer notebooks mit linux...
    (ich glaub fujitsu siemens, da bin ich mir aber jetzt net sicher...)

    echt? ich hab mir gedacht saturn is eh mediamarkt in grün (also blau...) und hab mich deswegen dort nicht gemeldet. dem muss ich natürlich nachgehen.

    Selbstfindungsprozesse gestalten sich interessanter, wenn man sich zwischendurch immer wieder überlegt, wer denn da eigentlich sucht. (Gunkl)

  • Zitat von CitizenX

    wahrscheinlich weil auch OEM Versionen von Windows nicht gratis sind ...


    das scheinen viele aber leider nicht zu bedenken weils nicht direkt auf der rechnung steht.
    mich wundert eigentlich dass es die frage hier nicht öfters gibt. gerade als TU-student bekommt man eine legale XP-Porf lizenz um ein paar €. da sollten doch mehr leute auf die idee kommen sich die 80-100€ für die OEM version zu sparen.

    als ich vor über 2 jahren mein notebook gekauft habe hats von asus alle modelle auch ohne windows lizenz gegeben. schaut aber so aus als würde das heute nicht mehr möglich sein (hab jedenfalls auf die schnelle bei geizhals nur modelle mit windows gefunden), vielleicht geht aber noch was wenn man danach fragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!