Beiträge von Tante Mizzi

    Hallo Lara,

    deine Fragen zu beantworten scheint auf eine allgemeine Einführung ins Programmieren hinauszulaufen. Kauf dir ein Buch oder leih dir eines aus über Einführung ins Programmieren (mit Java, oder?) und arbeite in aller Ruhe die ersten paar Kapiteln durch. Übe die Beispiele durch, und schreib ähnliche Dinge.

    Für GGT und solche Dinge ist wikipedia immer dein Freund.

    Es bringt nicht viel solche Fragen zu beantworten, weil bei der nächsten Stelle stehst du sonst wieder an. Das Schlüssel ist sich regelmäßig mit der Sache zu beschäftigen.

    Zum Nachschlagen kannst du Java ist auch eine Insel verwenden.

    Aber zum Start braucht Du unbedingt regelmäßige Beschäftigung. Statt mit einem Buch kannst du auch Internet-Quellen verwenden. Zum Bespiel das hier. Da wird (natürlich) auch deine sehr offene Frage bzgl. Funktionen behandelt.

    Edit: Ich sehe gerade, die Sprache deiner Wahl dürfte C++ sein. Anyway. Bis auf die konkreten Links bleibt's bei meinen Vorschlägen.

    Hallo miteinander!

    Wir suchen jemanden, der ab nächster Woche ein Monat (Vollzeit) Zeit hat, Daten einzugeben und zu kontrollieren.

    Es handelt sich grob um Verkehrszeichen-Daten in einem Geoinformationssystem.

    Voraussetzungen sind die üblichen EDV-Kenntnisse und ein flottes Hirn. Offiziell: "Schnelle Aufnahmefähigkeit, Eigenständigkeit und Genauigkeit".

    Bei Interesse bitte PM an mich.

    Greets, TM

    Zitat von mexx

    also weil vorher erwähnt wurde, dass bei mediamarkt und cosmos nur blöd geschaut wurde:
    bei saturn gibts eigentlich immer notebooks mit linux...
    (ich glaub fujitsu siemens, da bin ich mir aber jetzt net sicher...)

    echt? ich hab mir gedacht saturn is eh mediamarkt in grün (also blau...) und hab mich deswegen dort nicht gemeldet. dem muss ich natürlich nachgehen.

    Zitat von GetStoopid

    ich weiss, is keine sonderlich konstruktive frage, aber wieso installierst du dir das linux nicht einfach?! wär doch egal was vorinstalliert ist?
    nicht falsch verstehen, is reines interesse... =)

    also ich nehm an die frage ist nicht auf mich bezogen, weil ich eh im ersten post geschrieben habe dass ich ubuntu verwende.

    wie gesagt: beim kauf eines neuen notebooks würd ich mir gern die windows-lizenz sparen.

    hallo mitsammen,

    da ich schon genug windows cds rumliegen hab, bzw. hauptsächlich ubuntu verwende, würde ich beim nächsten notebook-kauf gern darauf verzichten, windows vorinstalliert mitzukaufen.

    gibt es irgendwelche (zuverlässigen) anbieter, die notebooks auch ohne windows verkaufen, ggf. mit linux? wenn's geht ein shop, und nicht im internet.

    wäre über ratschläge sehr dankbar! :thumb:

    Neu installieren bringt sicher nix, da ich kein update gemacht hab.
    Sprich: Die neu installierte Version 7.0 hat den Fehler, jetzt hab ich 7.5 installiert (nicht upgedated!), und selber Fehler wieder.

    Der Download-Vorgang sieht so aus:
    Ich kann per Kontextmenü direkt "Save Target As..." auswählen, oder
    einfach normal drauf klicken, und dann öffnen oder speichern auswählen.

    In jedem Fall hängt sich das Prog auf.

    Grüß'i...

    Frage: Ich hab Opera 7 gehabt, jetzt 7.5
    beide Versionen stürzen mir ab,
    wenn ich irgendwelche Dateien (wie oftmals pdfs) downloaden will.

    Der Download selbst findet meist vollständig statt, beginnt zumindest.
    Dann hängt sich der Browser auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Anders: Liegt das direkt am Browser?

    Scho oder?

    Was kann man machen?
    (an alle schlauen Füchse: einen anderen Browser verwenden,
    ja, daran hab ich auch schon gedacht...)