DOM Document aus String erzeugen

  • Hi all!

    Ich habe als String ein fertiges XML-Dokument wie kann ich daraus ein Document Object Model erzeugen, API ist egal, von mir aus Jdom stax.

    String schaut zum beispiel so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><remoteMethodInvocationMessge><className>at.evs.client.TestInterface</className><methodName>canDo</methodName><returnType>int</returnType><params><param id="0">0</param><param id="1">34</param></params></remoteMethodInvocationMessge>

    mit jdom einfach
    Document doc = new Document(string);

    funktioneirt leider nicht :)

  • den string einfach in ein file schreiben?!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • thx; w�re eine m�glichkeit, finde ich aber irgendwie unsch�n, muss doch eine einfachere m�glichkeit geben ein DOM-Document zu erzeugen wenn der inhalt shcon als string vorliegt, als eine weitere I/O operation...

    EDIT> vielleicht ist die idee schon cool, dann hätte man ein file für weitere operationen könnte die korresnponenz imb rowser oder so mitverfolgen..

  • Zitat von wuz_thomas

    muss doch eine einfachere moeglichkeit geben ein DOM-Document zu erzeugen wenn der inhalt schon als string vorliegt

    gibt es auch:

    Code
    Document doc = new org.jdom.input.SAXBuilder().build(new StringReader(str));

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!