Installation von Windows

  • hab beim lehrmittelzentrum eine windows XP ca gekauft. will installieren, hab aber keinen schlüssel dazu. wo finde ich denn den?
    steh irgendwie total auf der leitung :shinner:

    Lass das Vergangene nicht das Heute regieren,

    aber lass es dir in Zukunft ein guter Ratgeber sein.

  • Mich hat das über die TU bezogene Windows noch nie nach einem Key gefragt. Der steht, soviel ich weiß, irgendwo auf der CD in irgendeiner Datei, sodass er im Rahmen der Installation nicht mehr eingegeben werden muss.

  • merkwürdig - denn bei mir funkts nicht. hab auch mal das maple (das mathe programm da) gekauft gehabt und da wurde auch ein schlüssel verlangt, den ich aber nirgends gefunden habe.
    mach ich vielleicht irgendetwas falsch?

    Lass das Vergangene nicht das Heute regieren,

    aber lass es dir in Zukunft ein guter Ratgeber sein.

  • Die Frage ist, wie du eine Windows Installation angehen möchtest?!
    Meiner Vermutung nach, rufst du die falsche setup.exe datei auf. Da es zum einen die Original und zum anderen die "modifizierte" von der TU gibt.


    Bzgl. Maple .. da ist der Key auf der CD abgelegt in einer normalen Textdatei.

    LG

  • Es gibt glaub ich eine, die heißt oldsetup.exe (oder bat) und eine Setup.exe. Eine von beiden ist die richtige, bin mir aber grad nicht sicher. Wenn du aber von der CD bootest, brauchst dich darum gar nicht zu kümmern und es wird automatisch das richtige aufgerufen..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!