windows taste ausschalten

  • Neben dem besonders leichten Ausweg, nämlich die Taste gänzlich mit einem Schraubenzieher zu entfernen, oder nach Tweaks im Intenet zu suchen (ein Programm das diese und andere Tasten deaktivieren kann nennt sich "I Hate This Key" (dies ist kein Scherz) und ist als Trial Version zu finden), gibt es auch folgende Möglichkeit:

    Ich weiß nicht ob es bereits getweakte Registry-Einträge hierfür gibt, aber manuell dürfte dies auch funktionieren.

    Sei gewarnt dass du hierbei deine Registry bearbeitest, und zwar auf eigene Gefahr!

    In der Registry (durch Eingabe von "REGEDIT" ins "Ausführen" Textfeld erreichbar) findest du folgenden Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Keyboard Layout

    Vorsicht: Verwechsle "Keyboard Layout" nicht mit "Keyboard Layouts"
    und erstellst einen Key binärer Art mit folgendem Inhalt:

    Scancode Map 0,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00,5b,e0,00,00,5c,e0, 00,00,00,00

    Falls du später doch wieder die Windows Taste haben willst, suchst du diesen eigens erstellten Key und löschst ihn.

    Each victory is a missed opportunity to die.

  • supi danke

    ich brech doch nicht den apfel aus meiner tastatur !

    is nur nervig weil die taste am apple keyboard etwas bloed is
    auf meinen alten pc tastaturen hab ichs eh rausgebrochen weil man mit maya da die aergsten schererein hat mit der taste (vor allem weil man da unten in der gegend extrem viel rumdrueckt in maya)

    In der Banalität liegt die Genialität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!