Systemfolder "Dokumente und Einstellungen" auf ein anderes Laufwerk ?

  • Habe XP aufgesetzt und diesmal 2 Partitionen angelegt ;)
    Ich will jetzt Daten und Programme durch diese Partitionen völlig trennen.

    Unter Windows 2000 ist mir das einmal vor längerer Zeit gelungen, indem ich in der Registry die Pfade von C:\Dokumente und Einstellungen\... auf D:\... geändert habe. Bei XP scheint das nicht so einfach zu sein, denn erstens kann ich die NTUSER.DAT jeweils nicht kopieren und ausserdem setzt er mir die händisch in der Registry geänderten Pfade nach einem Systemstart zurück. Was hab ich vergessen? Gibts wo Anleitungen für sowas? Hat wer erfahrungen?

    vielen dank!

    :borg:

  • Ich würde mich mit dem Thema "unattended installation" befassen dabei gibts ne ganze Menge optionen vielleicht ist es ja dabei. Auch ein guter Tipp sind System Policies mit eigenen adm Vorlagen ich habe mal gesehen das jemand das soweit geändert hat das nach dem login nichts mehr da war (keine startleiste, kein explorer prozess als schell) ausser einem Buchhaltungsprogramm und das beenden des Programms war dann auch automatisch die abmeldung. Mit den beiden Themen müsste es schaffbar sein

  • wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es sogar einen dialog zum ändern des 'Dokumente und Einstellungen' ordners ... irgdenwo bei Systemsteuerung->System ..


    flo

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.
    --
    Friedrich Nietzsche

  • ja das gibts ändert und verlegt auch wirklich nur die "Eigenen Dateien". Am einfachsten ist es (nicht am einfachsten aber in weiterer Folge am wenigsten aufwändig) eine System Policy zu erstellen die die Home Verzeichnisse für die User dorthin verlegt wo man Sie haben will. im Technet von MS gibts die tools zum Runterladen (frag mich nicht wo genau) und dann kriegt jeder weitere Angelegte User automatisch das zugewiesen. Wenns allerdings nur ein User ist ist es Fraglich ob sich der Aufwand auszahlt und nicht nur verlegen von Eigene Dateien klug wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!