network bridging probleme

  • hi

    folgendes problem... bekomme internet über wlan vom laptop, der nebenbei auch noch per normalem ethernet an einen switch angeschlossen und somit mit meinem desktop verbunden ist... damit ich auch am desktop internet habe (und auch mit den restlichen PCs im WLan verbunden bin, habe ich auf dem Laptop eine network bridge aktiviert, die (nach ein bisserl basteln) auch funktioniert...

    ich habe also auf beiden PCs internet und bonjour hat kurzzeitig auch funktioniert (jetzt sehen sich die PCs gegenseitig aber man kann die music libraries nicht öffnen)


    das wars dann allerdings auch schon wieder, ich kann die zwei computer gegenseitig nicht pingen und auf freigegeben daten kann ich (dann natürlich) auch nicht zugreifen...

    edit: noch ein nettes problem auf das ich gekommen bin - wenn ich den laptop neu starte kann ich mich nicht mehr mit dem wlan verbinden - dazu muss ich erst die bridge löschen, mich verbinden und dann die bridge neu erstellen... :(

    irgendwelche ideen?

    mfg
    stefan


  • ist zwar eine etwas späte Antwort, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, wenn man auf seinen PC den selben Benutzeraccount angelegt hat wie sein gegenüber, bzw. lies sich die Dateifreigabe nur aktivieren wenn ich nicht nur Ordnerbäume freigab sondern auch einzelne Ordner ohne subs.
    Im Notfall einfach auf Vista warten, dann wird sicher alles besser. lol :D

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • Zitat von killingspree

    das wars dann allerdings auch schon wieder, ich kann die zwei computer gegenseitig nicht pingen und auf freigegeben daten kann ich (dann natürlich) auch nicht zugreifen...


    Firewalls?

    Aja und übrigens verstehe ich nicht, warum du dazu eine Hostbridge verwendest und nicht einfach die Internetverbindungsfreigabe auf dem WLAN-Interface.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!