Hallo Leute!
Also folgendes: Ich will bei bekannten, die nur 128 MB Ram haben, Win Xp ein bisschen beschleunigen - d.h. die alten 128 raus und neue 512 MB rein! Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob normale DDR1 eh passen würden - is nämlich Intel architektur und ich hatte seit '97 kein Intel System mehr, kenn mich daher nicht so gut aus. Also ich kann euch leider keinen speziellen Chipsatz des Mainboards sagen, nur soviel: Es is so ein HP- gesamt- PC (HP Pavilion). Auf dem Sticker auf der Vorderseite steht soviel wie:
"Cleron 1.7 GHz, 128 MB DDR, 40 GB HDD, CD Writer, DVD-Rom" und diese Nummer: "20013405"
Also schätze mal der Nummer zufolge is das Teil von 2001 -> daher wo grad DDR1 266Mhz bzw DDR1 333Mhz "In" waren. Also meine Frage: Wenn ich stinknormale (zB Corsair für 50€) 512 DDR1 PC3200 (=400Mhz) kauf und die dann einbau laufen die ja dann einfach auf 266/333Mhz oder? Denn Intel hatte ja früher auch so RAMBUS Ram, der ein bisschen seltsam war... Und ich bilde mir auch ein das Intel erst viel später auf DDR umgestiegen is. Aber es gibt ja nur EIN DDR1 oder etwa nicht?!
Bin für Tipps dankbar, muss schon am Mittwoch kaufen gehen!
PS. Hab den HP Support kontaktiert, aber die haben es nicht für nötig empfunden mir zu antworten... TOLL HP! Ich weiß ja warum ich nicht mehr für DIESEN service zahl...