verschwommenes Bild lesbar machen??

  • Hallo liebe Photoshop- KollegInnen,

    ich habe unter diesem Link ein ziemliches verschwommenes Bild im Attachment.

    Ein Kollege von mir hat es mit einer Digicam aufgenommen. Habe im Photoshop von Scharfzeichnungsfilter über Weichzeichnen bis hin zu Retuschieren alles Mögliche ausprobiert und schaffe es einfach nicht die Ziffern die bei diesem sternenförmigen Graph dabeistehen, für mich lesbar zu machen. Die Ziffern beim Graphen müssen ja auch nicht ganz deutlich gemacht werden nur halt so, dass man noch entziffern kann, was da drauf steht.

    Kann das jemand von euch? Ich bin wirklich da leider überfragt. Habe auch schon in anderen Foren gefragt und noch keine produktive Antwort bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Liebe Grüße,
    Silvi

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Zitat von Usagi

    Kann das jemand von euch? Ich bin wirklich da leider überfragt. Habe auch schon in anderen Foren gefragt und noch keine produktive Antwort bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Du und Deine Fragen ... :-/

    Unlesbares lesbar machen kannst Du mit Photoshop nicht. Das sind nur mehr ein Haufen Pixeln, die keinen Sinn mehr ergeben. Eventuell hast Du mit "Curves" noch eine geringe Chance, ich würde aber nicht darauf wetten.

    Kannst ja Prof. Karigl fragen, ob er Dir vielleicht eine Kopie vom Test zukommen lässt. Ist sehr nett, der Prof. Karigl.

  • Zitat von rck

    Du und Deine Fragen ... :-/

    Ich kann einfach nicht anders. Solange ich auf dieser Welt wie ein gottloser, armer Sünder herumirr, werde ich immer Fragen zu stellen haben und immer auf andere angewiesen sein. :rolleyes:

    Zitat von rck

    Eventuell hast Du mit "Curves" noch eine geringe Chance, ich würde aber nicht darauf wetten.


    Und dieses Tool "Curves" befindet sich im Photoshop?? Ist das zu vergleichen mit der Tonwertkorrektur oder mit den Gradiationskurven?

    Zitat von rck

    Kannst ja Prof. Karigl fragen, ob er Dir vielleicht eine Kopie vom Test zukommen lässt. Ist sehr nett, der Prof. Karigl.


    Du hast recht, Karigl ist wirklich sehr entgegenkommen. Werde ihn glei mal in einem Mail darum bitten.

    Guter Tipp rck :thumb:

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Zitat von Usagi

    Und dieses Tool "Curves" befindet sich im Photoshop?? Ist das zu vergleichen mit der Tonwertkorrektur oder mit den Gradiationskurven?

    Puh. Deutsche Version. Hab die Englische, bei mir ist's unter Image | Adjustments | Curves zu finden, hat den Hotkey Strg-M. Vermutlich Graduationskurven?

    Sieht aus wie ein Tic-Tac-Toe Spielfeld, allerdings mit 4x4 Feldern. Links davon und unterhalb ein Farbverlauf von Schwarz nach Weiß, oben eine Auswahl des Farbkanals.


    Zitat

    Du hast recht, Karigl ist wirklich sehr entgegenkommen. Werde ihn glei mal in einem Mail darum bitten.

    Mich hat er jedenfalls meine Prüfung kopieren lassen -- inklusive Angabe.

  • Zitat von rck

    Puh. Deutsche Version. Hab die Englische, bei mir ist's unter Image | Adjustments | Curves zu finden, hat den Hotkey Strg-M. Vermutlich Graduationskurven?


    Habe nachgeschaut. Nach deiner Beschreibung kommen da nur die Gradiationskurven in Frage. Habe es dann auch ausprobiert. Hoffnungslos sage ich dir. Also das wäre wirklich eine Aufgabe an einem Programmierer ein Tool zu entwickeln, dass ganz verschwommene unleserliche Schriftzüge widerherstellen kann. Denn so wie ich mich jetzt erkundigt habe, gibt es sowas noch gar nicht. Ich glaube, das wird dann der nächste Millionär werden, der auf das drauf kommt.

    Zitat von rck

    Mich hat er jedenfalls meine Prüfung kopieren lassen -- inklusive Angabe.


    Wann hast du das alles kopiert? Also bist du bevor du deine Prüfung abgegeben hast, schnell ins Freihaus gejoggt und hast dort alles kopieren dürfen. Oder erst in der Einsichtsnahme?

    Toll wäre es ja auch, wenn mir Karigl nicht nur die Angaben vom Test, sondern auch glei die Lösungen mitliefern würde. Na ich frag ihn einfach mal. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!