Environment Mapping OpenGL

  • Hallo,
    bin neu hier un weiß jetzt nit ob ich das bei Programmier-Ecke schreiben kann. aber zu meinem Problem:
    ich will ein Objekt mit Environment Mapping texturieren. Das ganze klappt auch soweit, mein Problem ist es nun, dass sich aber die Textur immer mit der Kamera mitdreht. Vlt kann mir hier einer helfen. Wenn man sich das "Bubble"-Bsp von NVidia anschaut, dann dreht sich da nix mit. Das gleiche sollte bei mir eigentlich auch sein.


    Ich hoffe jemand versteht meinen Code und kann mir helfen, vlt weil er das gleiche problem hatte. Bis jetzt hab ich noch keine nützliche Hilfe bekommen. Texturberechnung und alles machen die meisten genauso. Ich denke, da es im RenderMonkey auch nicht geht (Habs auch mit Shadern versucht) aber bei NVidias "Bubble" denk ich mir dass es an den dll's liegt die NVidia für sich neu geschrieben hat.
    Aber vlt weiß jemand von euch noch was...
    danke schonmal

  • also irgendwie wills nit... egal wie ich mich dreh un wende, ich bekomme immer die gleiche sicht zur cube-map auf dem objekt. am besten merkt man es bei einer kugel. da wirkt es als ob sich die kugel mit der kamera dreht, aber es dreht sich nur die textur.
    ich werde noch die dll's von NVidia ausprobieren. vlt liegts doch daran...
    danke aber trotzdem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!