indirekte Indizierung

  • Hallo!

    Ich hab grad ein kleines Problem und ich komm einfach nicht drauf. Ich hab ein Array von Instanzen einer Klasse, in etwa:

    $Teams[0] = new Team("Austria");
    ...
    ...


    und ich hab in einer Datenbank die Begegnungen gespeichert, aber nicht als Namen, sondern als Indizes. Diese Indizes speicher ich in in einem Array:

    1-2 => x[0] = 1 und x[1] = 2

    Das wär ein Spiel. Um jetzt die Namen anzeigen zu lassen muss ich diese Indizes in Teams verwenden:

    $Teams[$x[0]] bzw. $Teams[$x[1]]

    Die Ausgabezeile sieht so aus:

    PHP
    echo $Teams[$x[0]]->name," - ",$Teams[$x[1]]->name,"<BR>";


    Das komische ist, dass der erste Name angezeigt wird, aber der zweite nicht. Ich hab $x[0] und $x[1] ausgeben lassen und die Indizes werden korrekt ausgegeben. Dann hab ich beide Teamnamen mit direkter Indizierung ausgeben lassen und dann funktionierts, obwohl ich als Indizes die Zahlen verwendet habe, die in $x[0] und $x[1] stehen. Wo ist der Fehler, oder bin ich einfach nur blind?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ich hab den Fehler gfunden. Das $x[1] hatte von der datenbank ein leerzeichen am Ende z.B.: "6 " statt "6". Man findet die Fehler immer dann, wenn man's wo reinpostet...

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!