Software f. Art Buchhaltung mit SQL support

  • Hi leute, ich such eine spezielle software, weiß aber nicht ob es soetwas gibt. Und zwar will ich eine Art Datenbankverwaltung aber auf so Kundendaten, Preise,Ausgaben/Einnahmen etc. ausgelegt, und das das ganze Zentral auf einem Server gespeichert werden kann und dann auch von zB einer Website daten aus der SQL datenbank abgerufen werden kann (also das is ja nichts was dann eigentlich mit dem programm zu tun hat, aber es wäre gut wenn die software MySQL kombatiblen Datenbank abspeichert). Praktisch wäre es dann wenn man mit ein Paar schritten für andere CLients die Benutzeroberfläche ändern kann damit man einfach zB. Kunden hinzufügen etc. kann!

  • ohne dich beleidigen zu wollen, aber du hast bestimmt noch nie ein buchhaltungs programm gesehen, und nein ich meine nicht doppelte buchhaltung sondern simple einnahmen- ausgabenrechnung.

    Bis du das mit access gemacht hast vergeht da etwas zeit, und so nebenbei ist access imho dafür recht ungeeignet...

    edit: abgesehen davon access + mysql?

  • Zitat von Ekimus


    Bis du das mit access gemacht hast vergeht da etwas zeit, und so nebenbei ist access imho dafür recht ungeeignet...

    edit: abgesehen davon access + mysql?

    Ja denk auch das access etwas ungeigent ist. Da gibts sicher ein "angepassteres" "professionellers" programm. (Nichts gegen Microsoft ;))

    Ich kann nur eine MySQL datenbank benutzen (der unive webspace) deshalb muss es MySQL sein!

    Also andere Vorschläge?

  • Ich schau mir mal Micosoft Dynamic GP 9.0 (früher MS Great Plains) - kennt das hier jemand?

  • GP kenn ich jetzt nicht aber ich arbeite bei einer CRM company und da habe ich mit dynamics CRM schon ein wenig zu tun gehabt:

    vorraussetzung:

    SQL Server
    Active Directory
    Exchange*
    Outlook am Client (wenn offline funktionalität)
    IE am Client

    alles in allem ist das ganze teil schon cool aber die sachen die es nach sich zieht sind beinahe overkill. Und vor allem mit MySQL lauft da gar nix (irgendwie logisch MS wird nicht ein konkurrenzprodukt unterstützen)


    *nicht unbedingt aber einen Mail Connector (POP, IMAP) zu schreiben ist nicht grad unaufwendig bzw. einen kaufen kostet halt nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!