System.exit() abfangen

• Hi,

ist es möglich ein System.exit() abzufangen??
    Folgendes Scenario: Ich möchte eine Klasse aus einem Jar-File verwenden, welche bei einer unerwarteten Eingabe allerdings mit System.exit(1) abbricht! Somit verabschiedet sich natürlich mein komplettes Program! :(

Danke, Tom.

• Ja -- an einen SecurityManager habe ich auch gedacht, allerdings kann ich ihn wegen der Permission auf "setSecurityManager" nach dem setzen nicht mehr entfernen. (extra Policy Files stehen leider nicht zur Debatte!)

Das Problem bei http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/ant-d…l02.mdli.com%3E ist das bei checkExit die throws Deklaration fehlt --- würde man es anführen könnte man die eigentliche checkExit Methode nicht überschreiben!

Ich habe versuch checkPermission(...) zu überschreiben und so abzuändern, dass bei einem setSecurityManager (perm.getName()) einfach die super Methode nicht aufgerufen wird. Hat aber zur Folge, dass auch das erste setzten des Security Managers eine Exception wirft :confused:

Liebe Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!